Alle sind mit Leidenschaft dabei

Modernes Japan (B.A.)

Modernes Japan ist ein Studiengang den man nur bei ernsthaftem Interesse an der Materie wählt und das merkt man sowohl bei den Studierenden als auch den Dozierenden.
Seminarthemen sind abwechslungsreich und Seminare interessant gestaltet.
Der Japanischunterricht ist sehr gut.
Ein Auslandsjahr an einer Partneruniversität in Japan wird empfohlen und es stehen genügend Austauschplätze zur Verfügung.

Enger Kontakt zu Japanern und Japan

Modernes Japan (B.A.)

Empfehlenswert ist der Studiengang, da am Standort Düsseldorf viele Japaner leben und es viel Kontakt zu japanischen Firmen und Organisationen gibt.
Es kommen auch viele japanische Austauschstudierende an die HHU, so dass man immer Chancen hat seine Sprachkenntnisse zu verbessern und nützliche Kontakte zu schließen.
Die Dozenten und Professoren sind ebenfalls alle extrem nett und zuvorkommend. Der Studiengang bietet demnach ein bisschen eine familiäre Atmosphäre.

Toller Studiengang mit den besten Dozenten

Modernes Japan (B.A.)

Ich habe von 2017 bis 2020 an der Heinrich Heine Allee Modernes Japan studiert und ich war total begeistert von meinen Kommolitonen und Dozenten dieses Studienganges. Alle sind total freundlich und familiär im Umgang und ich kann jedem empfehlen der einen Bezug nach Japan möchte diesen Studiengang zu starten.

Speziell aber super

Modernes Japan (B.A.)

Modernes Japan ist nicht gerade ein klassischer Studiengang. Für Interessierte ist er allerdings eine gute Basis. In den ersten vier Semestern wird intensiv Japanisch gelernt. Da man im Normalfall bei Null anfängt, ist das Tempo relativ angezogen. Dennoch nehmen sich die Dozierenden ausreichend Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Sie gestalten die Sprachkurse abwechslungsreich, sodass es selten langweilig wird. Nach Abschluss aller vier Sprachprüfungen und einer Prüfung, die Grundlagen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023