Lernen für's Leben

Modernes Japan (B.A.)

Der Stundenplan ist zwar gut gemeint, aber, mit häufigen Überschneidungen mit dem Nebenfach und zu wenig oft angebotenen Kursen, manchmal eine echte Herausforderung.
Trotzdem sind die Dozenten nett und bemüht zu helfen und machen einem auch manchmal richtig Feuer unterm Hintern. Gut so! Später zahlt sich das richtig aus.

Modernes Japan

Modernes Japan (B.A.)

Ich habe während meines Studiums die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten sehr kompetent sind und sich auch mit Fragen rund um den Campus beschäftigen. Die Lehrveranstaltungen sind gut gegliedert und sinnvoll aufeinander aufgebaut. Die Lehrmaterialien sind angemessen und preislich okay.

Was ,MoJa' ausmacht

Modernes Japan (B.A.)

Der Studiengang Modernes Japan ( moja) an der hhu ist was ganz besonderes. Anders als zum Beispiel in meinem Nebenfach ( informationswissenschaft ) hat man in MoJa ein starkes Teamgefühl. jeder Kennt jeden ob aus höheren Semestern oder nicht und jeder versteht sich gut und macht auch neben der Uni mal was zusammen. Auserdem haben wir jeden Monat einen Stammtisch in einer Kneipe in Bilk. Hier ist es dann immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Spaß

Modernes Japan (B.A.)

Ich bin wirklich sehr beeindruckt und die Sprachkurse sowie die Module Geschichte/Gesellschaft und Kultur machen sehr spaß! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023