Japanisch 3.0

Modernes Japan (B.A.)

Ich studiere schon etwas länger modernes Japan und kann bisher nur positives berichten. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit ihnen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut. Jedoch ist der Sprachkurs recht Zeitaufwendig und etwas zu zügig. Die Ausstattung ist leider etwas ausbaufähig.

Konnichiwa!

Modernes Japan (B.A.)

Modernes Japan ist der perfekte Studiengang für alle Japanfans! Im Studium kann man nicht nur sein Fachwissen über Japan erweitern, sondern auch intensiv japanisch lernen. Die Dozenten sind superfreundlich und unterstützen die Studenten bei allen Fragen. Eine Besonderheit des Studiengangs ist der Zusammenhalt der Studierenden. Moja gehört auf jeden Fall zu den spannendsten Studienfächern an der HHU Düsseldorf :)

Tolle Zusatzqualifikation

Modernes Japan (B.A.)

Japan und die asiatischen Sprachen finde ich beeimdruckend. Es ist schade, dass der Sprachkurs bei Nebenfächlern nur zwei Semester geht. Ich hätte gerne einen weiteren Kurs gemacht. Diesen dann z.B. freiwillig nur zum Erhalten der Sprachkenntnisse, da man sonst sehr schnell wieder alles Erworbene vergisst.
Die Inhalte der anderen Fächer fand ich teilweise etwas zäh und in die Länge gezogen, obwohl sie gleichzeitig nichz uninteressant waren.

Ein Studiengang, der viel Spaß macht

Modernes Japan (B.A.)

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß in dem Studiengang Moja weil ich schon von vornerein Interesse an Japan hatte. Neben dem Sprachkurs für Japanisch, der zwar sehr hart ist, sich auf jeden Fall lohnt, gibt es viele Einblicke in Kultur, Gesellschaft und Geschichte Japans. Man lernt viele nette Menschen, die die gleichen Interessen teilen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023