Sehr interessanter Studiengang!

Modernes Japan (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf. Der Studiengang sagt mir sehr zu, die Professoren sind meiner Meinung nach kompetent und bis jetzt waren immer genug Plätze in den Seminaren. Die Veranstaltungen sind schon etwas anspruchsvoller, aber ich lerne gerne.

Nur das Beste

Modernes Japan (B.A.)

Bisher eigentlich nur gute. Der Studiengang macht Spaß und man hat immer etwas zu tun. In Verbindung mit Linguistik zwar ein bisschen mehr als man möchte, aber das ist okay. MoJa ist in der Hinsicht ein relativ einsteigerfreundlicher Studiengang, da sowohl Dozenten als auch Kommilitonen nett untereinander zueinander sind und sich gegenseitig helfen wo es gerade geht!

Vielseitig und flexibel!

Modernes Japan (B.A.)

Ich habe das Studium Modernes Japan an der HHU sehr genossen. Besonders die Sprachkurse sind sehr zeitintensiv und ertragreich, wenn man den nötigen Aufwand investiert. Insgesamt ist das Verhältnis zwischen Studierenden und Dozenten sehr freundlich und familiär.
Wer sich für Japan interessiert und Japanologie mit einer zukunftsorientieten Perspektive behandeln möchte, der ist hier genau richtig! (Wer eher an der japanischen Geschichte und klassischer Literatur interessiert ist, sollte lieber woanders gucken,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo sich Vergangenheit und Moderne gegenüber stehen

Modernes Japan (B.A.)

Zu Anfang war ich um ehrlich zu sein sehr skeptisch diesen Studiengang zu wählen. Jedoch möchte ich es nun nie mehr missen. Wer sich für das Land, dessen Sprache so wie Kultur und Geschichte interessiert, kommt hier genau auf seine Kosten.
Man erlernt hier in sehr anspruchsvollen Kursen die japanische Sprache, was einen ziemlich fordern kann. Ist man jedoch fleißig und hat Interesse daran ist dies auf jeden Fall möglich....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023