Beste Entscheidung meines Lebens

Modernes Japan (B.A.)

Bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten sind wirklich sehr nett und zuvorkommend, sodass es sich eher wie eine kleine Familie, statt eines bloßen Solls zum bestehen des Bachelors anfühlt. Die Zeit verfliegt rasend schnell. Einfach super!!

Anstrengend, aber es ist es wert!

Modernes Japan (B.A.)

Der Einstieg in den sprachkurs ist nicht ohne, das sei direkt gesagt. Und leichter wird es auch nicht wirklich, man muss von Anfang an dabei bleiben! Als Nebenfach ist es sehr zeitaufwendig aber es ist es wert auf jeden Fall. Der Unterricht macht unglaublich viel Spaß und die Dozenten sind der Hammer.

Bestes Studium

Modernes Japan (B.A.)

Genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Das Studium war schwierig, aber hat auch ausgesprochen Spaß gemacht. Ich kann diese Uni jedem empfehlen, der ebenfalls Japanologie studieren möchte. Die Austauschprogramme sind übrigens auch toll und mit wenig Aufwand zu ergattern. :-)

Interesse geweckt

Modernes Japan (B.A.)

Japanisch ist einfach eine tolle Sprache hinter welcher sich viel mehr, als nur das Manga und Anime Klischee verbirgt... Die Kulturvorlesungen geben einem einen besonders detaillierten Eindruck über das Land und wecken jedes Mal auf ein Neues ein besonderes Interesse für das Land an sich.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023