Man lernt viel Japanisch

Modernes Japan (B.A.)

Das Studium der Japanischen Sprache macht den größten Teil des Studiums aus. Nach 4 Semestern hat man dann auch ein anständiges Kommunikationsniveau erreicht. Kulturelle, gesellschaftliche und geschichtliche Grundlagen über Japan werden auch umfassend behandelt. Ich würde mir nur Wünschen, dass man in den vertiefenden Seminaren mehr belegen soll. Der Zusammenhalt im Studiengang ist super und die Dozenten sehr hilfsbereit. Da man viele Leute kennen lernt , verbringt man das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es sieht einfacher aus als es ist

Modernes Japan (B.A.)

Ich habe im Oktober angefangen 'Modernes Japan' zu studieren, und seitdem lerne ich stundenlang Japanische Schriftzeichen und die Grammatik. Am anfang hatte man sich so gedacht, das geht alles noch und so schwer ist es doch garnicht, aber die Ansprüche steigen stetig. Aber insgesamt ist es ein toller Studiengang der mir viel über mich selber zeigt und durch den ich viele neue Freunde kennengelernt habe.

Tolle Dozenten und tolles Studienfach

Modernes Japan (B.A.)

Ich selbst bin riesengrosser Japanfan und wollte die Sprache schon immer lernen. Anfangs war ich skeptisch, weil Sprachstudiengänge nicht wirklich einen guten Ruf haben, auch was das Berufsleben danach angeht, aber die Dozenten geben alles um zu helfen, indem sie mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Kontakt zu Japaner kommt auch nicht zu kurz und bietet viele Möglichkeiten das Gelernte praktisch einzusetzen. Wer die Sprache und das Land...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisch sehr guter japanisch Sprachkurs

Modernes Japan (B.A.)

Besonders der Sprachkurs in dem Studiengang ist sehr arbeitsintensiv aber sehr übersichtlich und strukturiert. Bei intensiver Mitarbeit macht es dennoch viel Spaß.

Minus ist allerdings die Planung mit der Ergänzungsfach oder dem Schwerpunkt des Kernfaches, falls man diesen (10 Plätze pro Semester). Einiges kann sich zeitlich mit KF und EF überschneiden. Der Stundenplan ist auch sehr dicht und es passiert leicht, dass man über 10 Lehrveranstaltungen pro Woche kommt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023