Klasse Dozenten, kleine Community

Modernes Japan (B.A.)

Die Dozenten geben sich alle sehr viel Mühe, sind nett und lachen auch mal mit uns. Es bildet sich eine richtige kleine MoJa Community, die sich gegenseitig unterstützt und aufbaut, auch wenns mal nicht so läuft. Neben den zahlreichen Anime Abenden, natürlich :D Beste Entscheidung ^^

Interessant, aber ausbaufähig

Modernes Japan (B.A.)

Viel Inhalt, aber machbar. Digitaler Unterricht war/ist leider einfach unzureichend, vor allen Dingen wenn es um den sprachlichen Teil geht - 2 Jahre warten, um meine letzten Kurs abzuschließen. Berufliche Perspektive ist la-la. Aber das sollte einem auch bewusst sein, wenn sie/er sich dafür einschreiben möchte. Mehr Wirtschaft würde den Studiengang so viel abheben und interessanter machen.

Anspruchsvoll, aber sehr interessant

Modernes Japan (B.A.)

Das Studium ist insbesondere durch den Sprachkurs ziemlich anspruchsvoll, aber auch sehr lehrreich und interessant. Mit den Lehrpersonen habe ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Mit der Technik hapert es manchmal, aber so ist das eben an deutschen Bildungseinrichtungen. Mit Platzmangel in Seminaren hatte ich bisher keine Probleme.

Spannendes Studium

Modernes Japan (B.A.)

Es macht sehr viel Spaß. Jedoch sehr aufwendig. Trotzdem finde ich es voll interessant zuerst japanisch und dann dazu noch die Kultur kennen zu lernen. Für diejenigen, die sowas mögen kann ich dieses Studium sehr empfehlen!
Ein Himmel für Gamer und Anime fans.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023