Das Studium "International Business Administration" an der staatlichen "Uni Frankfurt (Oder)" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt (Oder). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 225 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Frankfurt (Oder)

Carlota , 18.07.2019 - International Business Administration
Anika , 17.09.2018 - International Business Administration
Viviana , 16.07.2018 - International Business Administration

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

International Business Development
Hochschule Reutlingen

Beste Uni!

International Business Administration

Wenn man international studieren will ist man an der Viadrina genau richtig! Ich studiere auf englisch und mir gefällt der Studiengang sehr. Habe sehr viele tolle Leute kennengelernt. Teil des Studium ist ein Auslandsaufenthalt. Dabei kann man zwischen gaaanz vielen Unis aussuchen.

IBA an der Viadrina

International Business Administration

Wer sich für ein Wirtschaftsstudium entscheidet, ist mit der Viadrina gut beraten, die Uni ist familiär, die Stadt für Studis super finanzierbar und die Anbindung mit der Bahn weitestgehend gut.
Der Studiengang ist gut organisiert und besonders bei der Vorbereitung des obligatorischen Auslandssemesters bekommt man viel Hilfe und hat mit den zahlreichen Partnerunis auf der ganzen Welt wirklich tolle Möglichkeiten. Leider könnten die Englischentnisse mancher Dozierender besser sein, es gibt zwar keine Verständnisprobleme, aber konsequent falsche Satzbauten (bei einigen Vorlesungen) machen das Zuhören doch recht anstrengend.
Dennoch ein gut machbares Studium mit internationalem Flair (man sitzt mit vielen Gaststudis im Hörsaal).

Geschäftsleben

International Business Administration

Unser Stoff bezieht sich sehr auf die Herausforderungen die einem im wirtschaftlichen Beruf gestellt werden. Man versteh den tieferen Sinn der Wirtschaft und das es nicht nur um Geld geht, sondern die Möglichkeiten etwas Eigenes zu kreieren. Womit man auch weitere Möglichkeiten sieht in der Mode Welt sich wirtschaftlich einzubringen.

Multi-Kulti

International Business Administration

Der Ort Frankfurt an der Oder klingt sehr langweilig und ist daher eher uninteressant. Doch in dieser Stadt verbirgt sich so viel multikultureller Vibe, welchen man nicht erwartet. Da die Universität über 200 Partneruniversitäten weltweit hat, studieren dort Leute aus aller Welt und man lernt ständig neue Freunde kennen. Der Austausch der Kulturen wird an der Viadrina sehr groß geschrieben und hoch angesehen.

Erfahrungen

International Business Administration

Das ist mein erste Semester und die Uni gefällt mir gut. Die Stadt ist nicht so groß oder besonder wie Berlin aber ich mag die Ruhe dieser Universtät und die Dozenten sind auch freundlich und vorbereitet. Die Mensa ist ok, nicht perfekt aber billig und mit verschiedene Möglichkeiten zu wählen.

Der Schritt in die richtige Richtung!

International Business Administration

Der Studiengang ist international, daher öffnet er dir viel mehr Türen als ein normaler Bachelor in Betriebswirtschaftslehre. Da viele internationale Kommilitonen an der Uni studieren, lernt man sehr viele neue Kulturen und daher auch Menschen kennen. Durch dieses Studium, bekomme ich einen sehr breitgefächerten und guten Bachelor, lerne viele neue Freunde kennen, viele neue Kulturen und lebe mein Leben, so wie ich es möchte.

Guten Tag Freunde

International Business Administration

Kleine aber feine Uni. Leider ist die Stadt nicht sehr ansprechend. Uni ist modern und man hat mehr Kontakt zu den Dozenten. Generell ist es viel persönlicher. Aber vorsicht beim Studentenwerk die brauchen ewig bis sie etwas fertig bearbeitet haben.x

Was du neben dem Studium machst zählt!

International Business Administration

Während der 2 Jahre, die ich nun bereits in Franky O lebe, habe ich unglaublich viele Erfahrungen gesammelt, so viele besondere Personen kennen- und schätzen gelernt und mich selbst weiterentwickelt. All diese Erfahrungen habe ich jedoch nicht beim stupiden Abarbeiten des Lehrplans gesammelt, sondern bei Aktivitäten, die ich neben dem Studium noch betreibe. Z.B. im Fachschaftsrat, während der Teilnahme an mehreren Bundesfachschaftskonferenzen sowie insbesondere beim Theaterspielen, meiner eigent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man bekommt einen super Überblick

International Business Administration

An der Viadrina wird einem ein super Überblick über das Führen eines Unternehmens und die Weltwirtschaft gegeben. Leider bringen die meisten Dozenten den Stoff trocken rüber und geben sich nicht besonders Mühe. Trotz allem gibt die Viadrina alles um für Studenten attraktiv zu wirken.

Internationalität

International Business Administration

Das Studium ist durchweg auf Englisch gehalten, macht Spaß und man lernt viele Menschen aus diversen Ländern auf der ganzen Welt kennen. Vorlesungen sind nicht ganz so interessant wie die dazugehörigen tutorials, trotzdem eine angenehme Atmosphäre für das Lernen an der Uni.

Von den 21 Bewertungen fließen 15 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.