Beste Gegend in FFO

International Business Administration (B.Sc.)

Der englisch-sprachige Studiengang IBA wird jedes Semester durch Erasmusstudenten "bereichert". Von Zeit zu Zeit haben wir Muttersprachler (engl.) als Dozenten aus UK oder USA. Beim Rest der Dozenten hat man teilweise das Gefühl sie hätten niemals im Leben einen TOEFL Test schreiben müssen, obwohl das für die Studenten Voraussetzung für das Studium ist. Die meisten Dozenten sind einwandfrei, aber einige sind auch in der Zeit stehen geblieben, was es etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein rümanisches Mädchen in Deutschland

International Business Administration (B.Sc.)

Mein Name ist Ioana, ich kam aus Rumänien und jetzt bin ich in meinem zweiten Jahr als Bachelor Student. Ich denke, dass es für mich, als internationaler Studierender, waren die Erfahrungen intensiver als für einen Schüler Deutsch. In einigen Tagen habe ich ganz so, wie ich leben verändert wurde.
Viadrina, meine Universität, hat so viel um mich gekümmert als internationaler Student aufgenommen und verändert, dass ich vorhin gesprochen waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich eine super Universität

International Business Administration (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass die Uni an sich schon sehr gut ist. Die Professoren sind in der Regel gut, natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe, aber wo nicht. Das einzige Problem ist die Organisation. Man wird relativ schlecht betreut, wenn man davo ausgeht, dass hier nur 6,000 Leute studieren. Und Sprachen zu lernen ist zumind. als BWL'er eine Zumutung, da sich die Sprachkurse fast immer mit anderen Kursen (die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.