Ein rümanisches Mädchen in Deutschland

International Business Administration (B.Sc.)

Mein Name ist Ioana, ich kam aus Rumänien und jetzt bin ich in meinem zweiten Jahr als Bachelor Student. Ich denke, dass es für mich, als internationaler Studierender, waren die Erfahrungen intensiver als für einen Schüler Deutsch. In einigen Tagen habe ich ganz so, wie ich leben verändert wurde.
Viadrina, meine Universität, hat so viel um mich gekümmert als internationaler Student aufgenommen und verändert, dass ich vorhin gesprochen waren nicht so schwer zu handhaben. Sie haben viele Veranstaltungen, bei denen ich die Gelegenheit hatte, den Studenten anderer Nationalitäten wie thematische Partys (Halloween, Silvester, Weihnachten) treffen organisiert. Derzeit bin ich in Englisch und Deutsch auch studiert, und ich muss zugeben, dass meine Professoren sind die besten. Sie kommen nie zu spät, lehren sie uns alles, was wir wissen müssen, und sie bieten uns ihre Hilfe, wenn sie benötigt wird.
Die Nähe zu einer Großstadt wie Berlin hat mir die Gelegenheit, meine Tätigkeitsfeld vergrößern angeboten, nicht nur das Studium für meine Vorträge, und das ist, warum ich für eine Mitgliedschaft in AIESEC angewendet, eine Organisation, die verantwortlich mit internationalen Studenten zu helfen und ist ich denke, dass meine Erfahrung anderen zu helfen.
Abschließend denke ich, das ist mein Platz, und ich werde alles in erfolgreich zu sein.

Gabriel , 16.03.2024 - International Business Administration (B.Sc.)
Anonym , 19.02.2024 - International Business Administration (B.Sc.)
Mbalou , 15.12.2023 - International Business Administration (B.Sc.)
Ani , 30.10.2023 - International Business Administration (B.Sc.)
Amanda , 29.10.2023 - International Business Administration (B.Sc.)
Jose , 10.02.2023 - International Business Administration (B.Sc.)
Jan-Ole , 09.02.2023 - International Business Administration (B.Sc.)
Jasmin , 08.02.2023 - International Business Administration (B.Sc.)
Michael , 25.10.2022 - International Business Administration (B.Sc.)
Oktay , 28.04.2022 - International Business Administration (B.Sc.)

Über Ioana

• Studienbeginn: 2013
  • Standort: Standort Frankfurt (Oder)
  • Geschrieben am: 14.10.2014
  • Veröffentlicht am: 14.10.2014