Geschäftsleben

International Business Administration (B.Sc.)

Unser Stoff bezieht sich sehr auf die Herausforderungen die einem im wirtschaftlichen Beruf gestellt werden. Man versteh den tieferen Sinn der Wirtschaft und das es nicht nur um Geld geht, sondern die Möglichkeiten etwas Eigenes zu kreieren. Womit man auch weitere Möglichkeiten sieht in der Mode Welt sich wirtschaftlich einzubringen.

Multi-Kulti

International Business Administration (B.Sc.)

Der Ort Frankfurt an der Oder klingt sehr langweilig und ist daher eher uninteressant. Doch in dieser Stadt verbirgt sich so viel multikultureller Vibe, welchen man nicht erwartet. Da die Universität über 200 Partneruniversitäten weltweit hat, studieren dort Leute aus aller Welt und man lernt ständig neue Freunde kennen. Der Austausch der Kulturen wird an der Viadrina sehr groß geschrieben und hoch angesehen.

Erfahrungen

International Business Administration (B.Sc.)

Das ist mein erste Semester und die Uni gefällt mir gut. Die Stadt ist nicht so groß oder besonder wie Berlin aber ich mag die Ruhe dieser Universtät und die Dozenten sind auch freundlich und vorbereitet. Die Mensa ist ok, nicht perfekt aber billig und mit verschiedene Möglichkeiten zu wählen.

Der Schritt in die richtige Richtung!

International Business Administration (B.Sc.)

Der Studiengang ist international, daher öffnet er dir viel mehr Türen als ein normaler Bachelor in Betriebswirtschaftslehre. Da viele internationale Kommilitonen an der Uni studieren, lernt man sehr viele neue Kulturen und daher auch Menschen kennen. Durch dieses Studium, bekomme ich einen sehr breitgefächerten und guten Bachelor, lerne viele neue Freunde kennen, viele neue Kulturen und lebe mein Leben, so wie ich es möchte.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.