International Business Management (vormals Export-oriented Management) (Bachelor)

Studiengangdetails

Das Studium "International Business Management (vormals Export-oriented Management)" an der staatlichen "IMC Krems" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Krems an der Donau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 323 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Krems an der Donau

Letzte Bewertungen

4.6
Petra , 08.01.2024 - International Business Management (vormals Export-oriented Management) (Bachelor)
4.1
Laura , 03.12.2023 - International Business Management (vormals Export-oriented Management) (Bachelor)
4.6
Lavinia , 08.05.2023 - International Business Management (vormals Export-oriented Management) (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du und Dein bester Freund wollen mit einem Start-up für eine einfache Wohnungssuche für Studierende den nationalen Markt erobern. Euer Business läuft schnell sehr gut, ihr bekommt viel Zuspruch und strebt nun euer nächstes Ziel an: den internationalen Markt. Aber wie genau platziert ihr euch überhaupt auf dem global vernetzten Markt und welche Managementaufgaben gilt es sonst noch zu beachten?

Um all diesen Fragen und Herausforderungen gerecht zu werden, bildet das International Business Management Studium Experten auf diesem Gebiet aus. Du bist also bereit für die große, weite Welt des Managements? Dann ist Dein erster Schritt dorthin mit diesem Studiengang schon getan.

International Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
International Business & Leadership (Campus Dresden)
Master of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
International Business
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Business Administration (Logistic Management)
Bachelor of Arts
Steinbeis Hochschule
Business in a Digital World
Master of Business Administration
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungen

International Business Management (vormals Export-oriented Management) (Bachelor)

4.6

Die IMC ist wirklich eine besondere Universität mit tollen Programmen und einer wunderbaren Atmosphäre. Ich bin nur für ein halbes Jahr von meiner Uni in Ungarn hierher gekommen, aber nach dieser Zeit habe ich mich entschieden, hier zu bleiben und weiter zu studieren. Die Kurse und die Leute sind auch wirklich super.

Sehr sozial

International Business Management (vormals Export-oriented Management) (Bachelor)

4.1

Ich finde den Studiengang Mega. Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet und erklären topics sehr gut. Ich mag die Fächer und sie werden interessant gestaltet. Außerdem sind die Leute sehr sozial und nett. Man lernt nette Leute kennnen. Ich bin froh das ich IBM gewählt hab.

Aus der Komfortzone getreten

International Business Management (vormals Export-oriented Management) (Bachelor)

4.6

Durch mein Studium Export-oriented Management an der international orientierten IMC FH Krems habe ich gelernt meine Komfortzone in Wien zu verlassen. Nicht nur habe ich die Theorie hinter der Betriebswirtschaft in Erfahrung gebracht, sondern ich hatte die Möglichkeit die Praxis näher kennen zu lernen. Durch meinen Erasmus Aufenthalt und mein Praktikumssemester in Spanien habe ich einen Einblick in die Businesswelt erhalten und gelernt mich in fremden Städten komplett neu aufzubauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Art und Weise des Unterrichtes

International Business Management (vormals Export-oriented Management) (Bachelor)

4.7

Unterricht, meistens sehr gut organisiert. Wenn man etwas nicht versteht, helfen dir alle Lehrer gerne weiter. Prüfung sind genau perfekt gestaltet, sowie die abzugebenden Aufgaben. Das Beurteilungssytem ist sehr fair gestaltet, sowie die Nachprüfungen, falls man ein Fach nicht geschafft hat. Moderne Lernmittel werden oft eingesetzt. Ausreichend Plätze für alle Studenten.

  • 5
  • 10
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024