International Business Management (vormals Export-oriented Management) (Bachelor)

Klein, aber fein

Beste Auswahl für mein Bachelor-Studium. Die FH bietet einen organisierten Einstieg in die Karriere und kombiniert diesen mit persönlichen Umgang und wertvollen Freundschaften. Die Umgebung Krems bietet ein familiäres Zuhause. Leider konnte diese durch die Corona-Pandemie nicht in vollen Zügen genossen werden, aber die schnelle & flexible Umstellung zu Online-Meetings war von Vorteil.

Praxisorientiertes Lernen

Es gibt viele Dozenten denen Praxisorientierter Unterricht wichtig ist, das finde ich sehr gut und auch richtig, es gibt viele Orte wo man lernen kann und da es eher eine kleine FH ist, hören einem die anderen (auch Dozenten), zu und können einem bei Problemen helfen.

Once in a lifetime experiences!

Thanks to IMC and my study degree I was able to spend one year abroad. The international centre at IMC helped and supported me a lot in finding a suitable alternative for my exchange semester when my original plans changed due to the beginning of the pandemic. I appreciate very much the integrated practical training semester which I also completed abroad. Due to this university I broadened my horizont and...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreiche Vorbereitung aufs Arbeitsleben

Ich kann das Bachelor-Studium „Export-oriented Management” an der IMC Krems definitiv empfehlen! Die viele Präsentationen und Gruppenarbeiten haben mich sehr gut auf meinen derzeitigen Job in der Unternehmensberatung vorbereitet. Die Dozenten, die alle aus der Privatwirtschaft kamen, haben uns durch ihren breiten Erfahrungsschatz einen guten Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche ermöglicht. Ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses Studium entschieden habe.