International Business Management (vormals Export-oriented Management) (Bachelor)

Dynamisch und International

Mein Studium bietet eine breite Ausbildung in den Bereichen Business, Management und Internationalität. Die Lehrenden und Studenten kommen von diversen Hintergründen und machen das sehr international fokusierte Studium voll mit neuen Erfahrungen und guten Diskussionen. Das 3te und 4te Semester kann man im Ausland verbringen um neue Türen zu öffnen und unglaubliche Erfahrungen zu sammeln.

Multikulturell

Ich habe in meinen letzten 2 Jahren sehr viele interessante Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen kennengelernt. Genau diese Diversität macht das Studium so interessant abgesehen von der international ausgerichteten Lehrweise. Es fängt mit einer allgemeinen Einführung ein und geht immer mehr ins Detail. Ein besonders wichtiger Grund, warum ich mich für diesen Studiengang entschieden habe, war jener, dass man ein Auslandspraktikum absolvieren muss und somit sehr viel Erfahrung sammelt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Very good Programme

Great teachers, great programme director.
You learn all the basics you need to start a career in a variety of fields that are business related. Furthermore you are in an international environment and have the opportunity to learn another language as you have to pick a second language class.

Freunde und Karriere

Ich habe durch mein Studium mit vielen internationalen Menschen Freundschaften geschlossen und so einiges über kulturelle Verschiedeheiten gelernt. Wenn man sein ganzes Leben in Österreich verbringt, kommt man zwar immer wieder in Kontakt mit anderen Kulturen, aber nie in diesem Ausmaß. Meine Erfahrungen, die ich dadurch gesammelt habe, haben mich als Person sowohl privat als auch aus beruflicher Sicht sehr viel weitergebracht.

Auch auf die Hinsicht meiner Karriere, habe...Erfahrungsbericht weiterlesen