Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 170 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Zwickau
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Zwickau

Letzte Bewertungen

5.0
Aiperi , 26.05.2018 - Informatik
4.7
Christian , 06.03.2018 - Informatik
4.7
Ganchina , 16.07.2016 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ingolstadt
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Bremerhaven
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Coburg
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
FOM Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fachspektrum der Informatik

Informatik

5.0

Mit einem breiten Fachspektrum der Informatik ist der Studiengang von der Zielsetzung geprägt, auf wechselnde Anforderungen im Technologie-Arbeitsmarkt sich vorzubereiten. Als Absolvent kann ich mich gut persönlich und professionell weiterentwickeln.

Solides, praxisnahes Studium

Informatik

4.7

Das Studium ist solide aufgebaut und gut strukturiert. Die Studieninhalte sind modern und praxisbezogen, die Dozenten haben oft versucht aktuelle Inhalte in die Lehrveranstaltungen aufzunehmen und gehen teilweise auch auf besondere Themenwünsche der Seminargruppen ein. Mehrfach sind Projekte in kleineren Gruppen zu realisieren, wobei durchaus spannende Themen bearbeitet werden. Es gibt einige Wahlmodule, dennoch hätte ich mir gewünscht, das Studium selbst noch stärker in Richtung Mathematik lenk...Erfahrungsbericht weiterlesen

WHZ produziert außergewöhnlich gute Informatiker

Informatik

4.7

Da unsere Hochschule praxisorientiert ist, habe ich während meines Studiums (Bachelor) sehr viel Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Heutzutage mache ich mein Masterstudium und arbeite nebenbei als Softwareentwicklerin an der Software Unternehmen. Das gibt mir Möglichkeit selbständig mein Studium finanzieren und Erfahrungen für meine zukunftige Beruf zu sammeln.

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter