Das Studium "Informatik" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 170 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Zwickau
Zwickau

Aiperi , 26.05.2018 - Informatik
Christian , 06.03.2018 - Informatik
Ganchina , 16.07.2016 - Informatik

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Technische Hochschule Ingolstadt
Hochschule Bremerhaven
Hochschule Coburg
FOM Hochschule

Fachspektrum der Informatik

Informatik

Mit einem breiten Fachspektrum der Informatik ist der Studiengang von der Zielsetzung geprägt, auf wechselnde Anforderungen im Technologie-Arbeitsmarkt sich vorzubereiten. Als Absolvent kann ich mich gut persönlich und professionell weiterentwickeln.

Solides, praxisnahes Studium

Informatik

Das Studium ist solide aufgebaut und gut strukturiert. Die Studieninhalte sind modern und praxisbezogen, die Dozenten haben oft versucht aktuelle Inhalte in die Lehrveranstaltungen aufzunehmen und gehen teilweise auch auf besondere Themenwünsche der Seminargruppen ein. Mehrfach sind Projekte in kleineren Gruppen zu realisieren, wobei durchaus spannende Themen bearbeitet werden. Es gibt einige Wahlmodule, dennoch hätte ich mir gewünscht, das Studium selbst noch stärker in Richtung Mathematik lenk...Erfahrungsbericht weiterlesen

WHZ produziert außergewöhnlich gute Informatiker

Informatik

Da unsere Hochschule praxisorientiert ist, habe ich während meines Studiums (Bachelor) sehr viel Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Heutzutage mache ich mein Masterstudium und arbeite nebenbei als Softwareentwicklerin an der Software Unternehmen. Das gibt mir Möglichkeit selbständig mein Studium finanzieren und Erfahrungen für meine zukunftige Beruf zu sammeln.