Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 256 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zwickau
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zwickau

Letzte Bewertungen

4.1
Daniela , 09.12.2023 - Informatik (M.Sc.)
3.1
Leo , 28.08.2023 - Informatik (M.Sc.)
3.7
Daniela , 01.04.2023 - Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Provadis Hochschule
Infoprofil
Informatik
Master of Science
LMU - Uni München
Informatik
Master of Science
Uni Düsseldorf
Informatik
Bachelor of Science
Berufliche Hochschule Hamburg
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Hochschule, mit praxisorientiert

Informatik (M.Sc.)

4.1

Betreuung
Ich finde alle Dozenten hilfreich und nett. Ja die Dozentinnen sind leich ansprechbar. Alle Lehre und Inhalte sind aktuellem Stand. Ich finde das Lehrangebot ausreichend. Dozentinnen gehen auf Wünsche und Bedürfnisse von Studierenden ein.

Ausstattung
In der Bibliothek gibt es ausreichend Bücher für Studium. Der Zustand der Hörsäle, Seminarräume, Labore und Labormitteln sind gut. Aber einige Zimmer besitzen keine Steckdosenausstattung für lange Vorlesungen.

Not what I came to Germany for

Informatik (M.Sc.)

3.1

It’s a pretty good field since the digitalization is going every day but I am not really satisfied with the program neither how the professors teach. It feels that they have a great amount of knowledge but a lack of proper methods to educate us. Needs a lot of improvement.

Lernreiche Themen für Informatik

Informatik (M.Sc.)

3.7

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare für begrenzte Studenten. Studienverlauf ist so fällig und in Reihenfolge geplant. Die Dozenten stehen zur Fragen und Hilfe bereit zu Verfügung. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll durch Hören, Verstehen und ausprobieren mit Praxis.

Masterstudium

Informatik (M.Sc.)

3.1

Auf Plätze bei nicht alle Räume stehen keine Stromstecker für ausreichende Studentenzahl zur Verfügung. Wenn man ganzen Tag in derselben Raum ist, daher ist die Batterie eines Laptops nicht ausreichend, um was zu arbeiten oder zu schreiben.
Seminarveranstaltung für eine festgelegten Modul an einen Tag ist mehr als 4 Stunden zuviel.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023