Mehr als nur Ärztin

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Neben den klassischen Lehrangeboten zur Krankheitslehre und Therapiemöglichkeiten bieten Formate wie „TRIK“ die Möglichkeit das eigene Handeln und Denken zu reflektieren und somit das Verständnis für andere Standpunkte aber auch persönlicher Stärken und Schwächen zu schulen. Das Wissen darüber, wie wir auf andere Wirken und welche Situationen uns wie beeinflussen können, stellt für mich ein essenziellen Bestandteil des Berufs dar.

Gutes Studium zum Ende Chaos (3. Staatsexamen)

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Mein Studium an der MHB hat mich nicht nur meine fachlichen, sondern auch kommunikativen und zwischenmenschlichen Kompetenzen ausgebaut, sodass ich nun eine Ärztin bin, die zu den PatientInnen ein gutes Arzt-Patienten Verhältnis aufbaut und in Teamarbeit auch mit anderen Berufsgruppen zusammen die PatientInnen gut behandelt.

Das Studium an der MHB ist sehr praxisnah aufgebaut. Sodass man wenig stumpf auswendig lernt ohne Bezug zur praktischen Anwendung im klinischen Alltag. Von...Erfahrungsbericht weiterlesen

mhb family

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Ich fühle mich seid Tag eins total gut aufgehoben. Natürlich ist es Anspruchsvoll durch das hohe selbststudium und wenig Vorlesungen, aber man fühlt sich nie allein gelassen. Wir sind eine Community die auf einander aufbaut und das macht uns so besonders. Es is aber auch außergewöhnlich viel was man über Ärztliche Fähigkeiten lernt, was ich persönlich super wichtig finde.

Familiäre Hochschule mit studentenbezogener Lehre

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Die MHB ist eine kleine Hochschule, daher kennt jeder jeden und man hat ein (fast) familiäres Unfeld. Wenn man ein Problem oder eine Frage hat, kann man sich jederzeit bei den Kommilitonen oder den Professoren direkt melden und in kürzester Zeit mit einer Rückmeldung rechnen. Die Lehre ist gut. Die Vorklinik und Klink ist eng miteinander verknüpft, was das lernen sehr angenehm gestaltet.
Die Organisation (Stundenplan etc.) Ist O.K., teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MHB
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024