Der Modellstudiengang ist super

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang ist suoer, vor allem die praktischen Erfahrungen die man schon von Beginn an sammeln kann macht es sehr viel spannender. Unsere Uni ist gut ausgestattet und gibt sich sehr viel Mühe mit allem. Ich bereue meine Entscheidung nicht an die MHB gegangen zu sein.

Bildungspioniere ohne Startprobleme

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Im ersten Studienjahrgang einer neuen Hochschule mit einem neuen Studiengang erwartete ich Startprobleme, organisatorisches Durcheinander und fehlende Materialien und Dozenten. Nichts davon hat sich bewahrheitet. Bisher (mittlerweile im dritten Semester) ist noch keine Lehrveranstaltung ausgefallen, die Dozenten sind engagiert und die Wege zu den Professoren und Wissenschaftlichen Mitarbeitern sehr kurz. Die familiäre Atmosphäre, die kleinen Veranstaltungsgrößen und studierendenorientierte Ausrichtung des Curriculums kommen jedem individuell entgegen.

Die Studieninhalte sind eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin am Patienten

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere an der MHB im ersten Semester Medizin und bin begeistert. Keine riesen Massenlehrveranstaltungen, keine Anonymität, kein reines Physik und Chemie auswendig lernen ohne Zusammenhang.
Wir lernen kontextbezogen und fächerübergreifend innerhalb eines Moduls, sodass ich bereits nach 2 Monaten einen groben Überblick über das Herz-Kreislaufsysem und typische Krankheiten und Medikamente habe.
Und wenn wir schon beim Thema kontextbezogen sind: wo hat man sonst die Möglichkeit schon während des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellstudiengang Medizin in Neuruppin- Neuland

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Ich habe gerade erst begonnen an der MHB zu studieren, aber bis jetzt macht es super viel Spaß!
2 mal in der Woche haben wir Problemorientiertes Lernen, einen Patientenfall an den sich unser Lerninhalt in der Woche orientiert. Dazu gibt es Seminare und Praktische Übungen, wenn man Glück hat sogar auf Station.
Fast alle Veranstaltungen finden in Klein- und Seminargruppen statt- 8-16 Leute- Platz gibt es immer für alle, auch wenn alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MHB