Reformierte familiäre Universität

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Studierendenzentrierte moderne Didaktik, viel Engagement von den Mitarbeitern und Professoren, kurze Kommunikationswege und super Lehre. Der Campus entwickelt sich im Moment erst, da ist noch viel Luft. Wer gerne mitentwickelt ist hier aber goldrichtig! Wer viel Praxis, ein cooles Kommunikationscurriculum, Freiheiten für das eigene Studium, frühen Patientenkontakt und Teamarbeit mag, wird hier glücklich. Wer mag, kann auch schon ab dem ersten Semester wissenschaftliche Arbeiten begleiten, der Kontakt zu den Forschern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin am Menschen

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Super engagierte Dozenten, sehr viel praktischen Bezug und früher Patientenkontakt motivieren mich sehr, mich mit den theoretischen Grundlagen auseinanderzusetzen.
In der Uni oder Bib kennt jeder jeden, familiäre Atmosphäre und immer ein offenes Ohr.
Viel findet in Kleingruppen statt und es ist immer so ausgelegt, dass man alles versteht und zu jeder Zeit nachfragen kann.
Die Bib ist noch überschaubar, befindet sich im Aufbau.
Die Mensa ist leider nicht sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannt und hochwertig studieren

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Tolles System. PoL macht viel Spaß und ist sehr effektiv. Lerneffekt jede Woche vorhanden. Dozenten geben gute Anregungen.
Praxisbezug besteht immer. Ab dem zweiten Semester Praxistag. Die meisten Lehrärzte haben viel Freude an den Studenten und geben ihr Wissen gerne weiter. Sonst auch gut organisiert.
Seminare und Praktika mit kleiner Studenten Anzahl. Dozenten meist gut ausgewählt, engagiert und hoch qualifiziert. Alle Fragen können gestellt und beantwortet werden und jeder kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinstudium - durchdacht, familiär und ohne NC!

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Ich habe mit etwas Zweifel mein Studium an der MHB begonnen. Inzwischen freue ich mich sehr hier studieren zu dürfen. Ein sehr aufwendiges Zulassungsverfahren musste durchlaufen werden, bevor ich meine Zusage erhalten habe.
Die Uni ist zwar noch klein aber arbeitet sich engagiert nach oben. In unseren Vorlesungen sind wir meistens nur mit 23 Leuten, wodurch sich die Dozenten die Zeit nehmen auch jede noch so spezielle Frage zu beantworten....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MHB