Sehr zufrieden!

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Ich bin mit dem bisherigen Verlauf meines Studiums an der MHB Theodor Fontane sehr zufrieden, das Leben am Campus ist von einer fröhlichen und freundlichen Atmosphäre geprägt. Die Dozenten geben sich große Mühe und machen einen ausgezeichneten Job. Dekanat und Verwaltung sind immer für einen da und versuchen alle kleinen und großen Vorschläge oder Probleme die anfallen sofort zu bewältigen.
Die räumlichen Voraussetzungen sind momentan noch etwas dürftig, da wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit tollem Lehrkonzept und viel Potential

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Das Konzept der praxisnahen und patientenorientierten Ausbildung ist super. Vorklinik und Klinik wird miteinander verbunden und ergibt zusammen eine super Grundlage, um später ärztlich tätig zu werden. Die Uni kämpft etwas an Räumlichkeiten, um die Bib zu erweitern und auch eine richtige Mensa einzurichten, aber das sind eigentlich nur nebensächliche Problemchen. Der Fokus ist das Studium und das spätere Arbeiten am Patienten und das vermittelt diese Uni wunderbar. Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes & persönliches Studium

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

An der MHB gibt es die Möglichkeit, in sehr persönlicher Art und Weise eine Medizin zu studieren, die neben den notwendigen und essenziell wichtigen naturwissenanschaftlichen Aspekten auch andere Disziplinen einbezieht.
Diese Art des Studiums ist insbesondere für diejenigen geeignet, die sich aktiv bei dem Mitaufbau und der Fortentwicklung einer medizinischen Fakultät beteiligen möchten.

Medizin mit Praxisbezug

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Ich möchte auf keinen Fall mehr tauschen! Das Pol Konzept und das Patientenorientiere lernen funktionieren ideal. Ich fühle mich gut auf alle Inhalte vorbereitet und vor allem die intrinsische Motivation ist sehr hoch. Die Uni und sehr aufgeschlossen und herzlich, man fühlt sich als Student gehört und kann mitbestimmen. Neuruppin wird durch die Studenten lebendig und wir profitieren davon. Der Anspruch ist hoch, allerdings durch die Seminare und Pol fühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MHB
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024