Praktisch Arzt werden

Modellstudiengang Medizin

Auflockerung der strikten Trennung Vorklinik/Klinik, somit vom ersten Semester an praktische Inhalte und Erlernen praktischer Fähigkeiten (orthopädische/kardiologische Untersuchungstechniken, Ultraschall etc...).
Ich würde mich immer wieder für den Modellstudiengang entscheiden.

Gute Umsetzung

Modellstudiengang Medizin

Fast alle Veranstaltungen wurden durchgeführt. Alles in Onlinelehre. Früheres Hochladen der Präsentationen wäre toll. Ansonsten gab es kaum Ausfälle und alle Prüfungen sind zeitgerecht abgelaufen. Keine Verzögerungen im Studienverlauf. Hat bisher alles gut geklappt.

Motivierende Lehre bei einem großen Nachteil

Modellstudiengang Medizin

Der Aufbau des Studiums ist durch die Module spannend strukturiert. Auch wenn nicht jedes Modul aus persönlicher Sicht interessant ist, hat man doch am Ende immer das Gefühl wichtige Sachen mitzunehmen. Besonders hervorzuheben ist aus meiner Sicht, dass die Art und Weise wie gelehrt wird, extrem motiviert viel zu lesen und lernen, auch freiwillig in den Semesterferien. Bei einem so zeitintensiven Studiengang Studierende über Prüfungen hinaus zum Lernen zu motivieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entscheidung für die MHB nicht bereut!

Modellstudiengang Medizin

Die MHB ist eine kleine und noch recht junge Uni, auch wenn die Studierendenzahlen stetig steigen.
Ganz besonders schätze ich an dieser Uni, das alles noch so persönlich und familiär abläuft. Die Studierenden der verschiedenen Jahrgänge (zumindest an einem Standort) kennen sich alle und höhere Semester stehen stets mit Rat und Tat zur Seite (egal ob es um den Austausch von Skripten oder einfach nur um einen warmen Café...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020