Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Gute digitale Umsetzung

Modellstudiengang Medizin

3.9

Ich habe in der Corona Zeit angefangen zu studieren und es gab so gut wie keine ausgefallenen Veranstaltungen. Ich finde es gut, dass die Veranstaltungen auch live abgehalten und auch Gruppenarbeit en virtuell angeboten werden.
Die Uni bemüht sich, auch die praktischen Inhalte trotz Pandemie zu vermitteln und auch der Praxistag hat stattgefunden.

MHB meistert virtuelle Lehre mit Bravour

Modellstudiengang Medizin

4.3

Von der Lehre während des Semesters bis zu den Prüfungen und praktischen Einheiten handelte die Uni stets bedacht, im Risiken der Ansteckung zu verhindern und gewährleistete die Qualität der Lehre auch in Pandemie-Zeiten. Natürlich wünscht man sich eine möglichst baldige Rückkehr zur Präsenz, aber alle Beteiligten machen das beste daraus!

Komplett anders aber so gut!

Modellstudiengang Medizin

4.0

Ich bin sehr zufrieden bzw sogar glücklich in Neuruppin zu studieren. Die andere Herangehensweise & viele verschiedene Möglichkeiten machen das Studium so spannend, fordernd aber auch einmalig. Im Regelstudiengang wäre ich untergegangen, hier bin ich richtig, kann in einem wunderbaren Umfeld lernen & verstehe Inhalte deutlich besser als meine Regelstudiengangsfreunde.

Super Umstellung auf digitale Lehre

Modellstudiengang Medizin

4.1

Auch wenn die Organisation an der MHB manchmal noch etwas chaotisch ist, die Umstellung auf digitale Lehre während der Pandemie verlief nicht nur schnell, sondern auch reibungslos. Dank der bereits bestehenden Videokonferenzsysteme auf die sofort zurückgegriffen wurde, gab es keine Verluste in der Lehre. Dafür bin ich sehr dankbar.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 46
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020