Studium Culinary Management

Food Management (B.A.)

Da ich noch am Anfang stehe vom Studium, habe ich noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln können. Aber der Wechsel zwischen Betrieb und Studium könnte nicht besser sein. Manche Lehrenden verwechseln uns zwar immer aber das passiert in der Menge mal.

Vorbereitet für die Arbeitswelt

Food Management (B.A.)

Durch die praktische und theorethische Lehre sehe ich mich als Fähig nach meinem Studium selbstständig zu werden und mein eigenes Restaurant zu eröffnen. Da die Gastronomie/Hotellerie sehr stark auf Erfahrungen basiert ist Culinary Management der perfekte Studiengang für einen wahren Gastronomen der später mal seine Träume verwirklichen möchte.

Gut gedacht, schlecht gemacht

Food Management (B.A.)

Die Modulinhalte des Studiums sind zum Großteil gut gewählt. Es fehlen mir persönlich allerdings Kurse, die in der Praxis gewonnenes Wissen, in Austausch bringen.
Ich finde es daher erstaunlich, dass es keine praktischen Module im Bereich der Speisezubereitung gibt. Diese könnten dem Austausch von Techniken, Erfahrungen und einem generellen kreativen Austausch dienen.
Auch das die Form der Onlinevorlesungen gewählt wurde, sehe ich eher im Personalmangel und der enormen Expansion an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider ein verstecktes Fernstudium

2.4

Leider nur ein Fach im Präsenzunterricht und das finde ich persönlich zu wenig. Außerdem hakt es am Fachpersonal beim Fach Computer Training.

Dennoch tolle Übersicht der Website sowie My Campus. Und eine angenehme Größe der Klasse!
Der Professor in Hotellerie und Gastronomie ist fantastisch. Er macht den bisher spannendsten Unterricht, in dem ich jemals war.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.