Gut gedacht, schlecht gemacht

Food Management (B.A.)

Die Modulinhalte des Studiums sind zum Großteil gut gewählt. Es fehlen mir persönlich allerdings Kurse, die in der Praxis gewonnenes Wissen, in Austausch bringen.
Ich finde es daher erstaunlich, dass es keine praktischen Module im Bereich der Speisezubereitung gibt. Diese könnten dem Austausch von Techniken, Erfahrungen und einem generellen kreativen Austausch dienen.
Auch das die Form der Onlinevorlesungen gewählt wurde, sehe ich eher im Personalmangel und der enormen Expansion an Fachbereichen der IU. Dies wurde seitens der Studienberatung "als für den Einstieg passendes Konzept" begründet.
Leider wirkt sich dieses Konzept und die unzureichende Prüfung der Lehrkräfte (welche ich lediglich auf die fehlende Kompetenz der Informationsvermittlung, gemessen an unzureichenden Fachkenntnissen, beziehe) negativ auf die Leistungserbringung des Kurses aus.

Die Idee auf welcher der Studiengang basiert, ist meiner Meinung nach genial und ich hoffe, dass sich dieser noch recht neue Studiengang im Verlaufe der Jahre zu etwas erstrebenswertem Entwickelt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Christopher , 15.04.2024 - Food Management (B.A.)
Maxime , 05.04.2024 - Food Management (B.A.)
Marvin , 26.02.2024 - Food Management (B.A.)
Natalie , 25.02.2024 - Food Management (B.A.)
Chiara , 23.02.2024 - Food Management (B.A.)
Charlotte , 15.02.2024 - Food Management (B.A.)
Monib , 12.02.2024 - Food Management (B.A.)
Emma , 01.02.2024 - Food Management (B.A.)
Constanze , 01.02.2024 - Food Management (B.A.)
Timo , 23.01.2024 - Food Management (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2022