Selbständigkeit

Culinary Management (B.A.)

Man bekommt viele Freiräume geboten und kann diese zur Entfaltung seiner eigenen Ideen nutzen.
Die Richtlinien und Erwartungen bilden ein lockeres Gerüst was Eigenständigkeit und creativeness Ideen viel Platz bietet.
Man wird angeleitet, jedoch nicht an die Hand genommen was zur Selbstständigkeit beiträgt.

Freundliche Dozenten und nette Kommilitonen

Culinary Management (B.A.)

Ich hab sehr freundliche Dozenten kennengelernt, aber leider wird in einer Vorlesung nicht das gelehrt, was eigentlich sollte.
Es herrscht generell eine sehr offene Art zwischen Student und Dozent, was das Lernen wesentlich angenehmer macht. Die Kommilitonen sind außerdem auch alle äußerst hilfsbereit und teilen gerne ihre Erfahrungen.

Sehr gute Online-Veranstaltungen

Culinary Management (B.A.)

Derzeit habe ich nur online Veranstaltungen weshalb die Punkte die Ausstattung der Uni vor Ort angehen nur mit "Befriedigend" bewertet wurden. Die Durchführung der Online-Veranstaltungen ist aber durchaus sehr gut! Die Veranstaltungen sind abwechslungsreich, die Pausen sind gut eingeteilt und die Professoren geben sich sehr viel Mühe etwas "Schwung" in die Vorlesungen mit einzubringen in Form von Gruppenarbeiten und Fragen etc. Auch die Einteilung der Vorlesungen in der Woche ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Culinary Management (B.A.)

Es ist zwar alles noch sehr neu aber ich finde man kommt bei den meisten Fächer gut hinterher. Die Dozenten sind sehr nett und bemühen sich. Schade ist es nur jetzt mit Corona das wir nicht am Campus Unterricht haben. Das duale Studium finde ich jedoch sehr gut da ich in der Praxis sowie in der Uni immer mehr lerne.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022