Vielfältige neue Themen gelernt

Food Management (B.A.)

Ich habe viele verschiedene neue Themen kennengelernt und finde vor allem das Praxisnah sehr gut angelegt in diesem Studiengang. Wir sind tatsächlich auch nur ein kleiner Kurs, was das lernen und den Austausch untereinander erleichtert. Ich würde den Studiengang jedem an der IU empfehlen.

Für begeisterte Gastronomen perfekt

Food Management (B.A.)

Für mich persönlich ist dieser Studiengang perfekt. Ich arbeite mit Herz und Liebe in der Gastronomie und wollte mein Wissen vertiefen. Da es ein Management Studiengang ist, sind die Lehrinhalte manchmal ein wenig trocken. Trotzdem ist ja das meiste immer noch auf die Gastronomie bezogen, was das Ganze dann wieder interessant macht.

Organisation zwischen Studium und Arbeit

Food Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisbezogen, was gut ist.
Der Stundenplan ist gut aufgestellt für Gastronomen. Da hat man sich Gedanken gemacht.
Module wie Computer Training oder Wissenschaftliches Arbeiten sind wichtig, aber in dem Umfang der Vorlesung plus Fachcoaching nicht nötig. Die Inhalte können durchaus in weniger Zeit vermittelt werden, sodass mehr eigenverantwortliches Arbeiten am Workbook möglich ist.

Sehr praxisnah

Food Management (B.A.)

Sehr liebe Profs, die alle aus der Praxis kommen, dem nach auch wissen wovon Sie reden. Gerade für die Gastronomie ist das sehr wichtig. Es gibt einen riesigen online Literaturzugang und die Uni ist top ausgestattet. Einziger Nachteil meiner Meinung nach ist es, dass etwa 50% der Vorlesungen online sind. Trotzdem definitiv weiter zu empfehlen :)

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.