Vielfältige Einblicke mit Anwendung im Alltag

Culinary Management (B.A.)

Es gibt viele Einblicke in die Gastronomie. Ich habe im Rahmen meines Studiums schon sehr viel Wissen bekommen, welches ich auch in meinem Alltag gut gebrauchen und benutzen kann! Es hat mir in vielen Bereichen echt weitergeholfen!
Mein Praxispartner - einen besseren hätte ich mir nicht aussuchen können. Auch von deren Seite erhalte ich jegliche notwendige Unterstützung. Egal ob von der Hochschule oder meinem Betrieb, ich fühle mich nicht alleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traumjob

Culinary Management (B.A.)

Einblick hinter die Kulissen der Gastronomie bekommen, mir damit bestätigen können, dass es meine Berufung ist zukünftig in der Gastronomie tätig sein zu werden. Zudem inhaltlich auch vieles dazugelernt, was man auch in die Praxis umsetzten kann und andersherum. Bessergesagt vertiefe ich jetzt das, was wirklich in meinem Interesse steht und kann nun endlich dies ausüben worin ich mich zukünftig sehe.

Viele Erfahrungen

Culinary Management (B.A.)

In den Studiengang lernt man viele Eindrücke kennen von den Mitstudenten oder aber auch von den Dozenten. Es macht sehr viel Spaß die Erfahrungen auszutauschen, da jeder andere macht. Meine beste Erfahrung mit jetzt war, dass die Mitarbeiter total nett sind. Ich wurde sehr gut aufgenommen und fühle mich schön als ein Teil des Hotels.

BWL spielt eine sehr große Rolle

Culinary Management (B.A.)

Es gibt viele tolle Vorlesungen, die einem neue Sichtweisen auf Themen verschaffen.
Bwl gehört aber zu jeder Vorlesung in einer gewissen Weise dazu.
Schließlich ist Bwl für "Management" Ausschlag gebend.
Auch wenn mir Bwl persönlich nicht ganz so gut liegt, finde ich immer mehr in die Materie hinein. :)

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022