Familäre Atmosphäre

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anpruchsvoll und bei Grundschullehramt auch sehr breit gefächert. Viele Dozenten sind sehr kompetent und es macht Spaß, zu zuhören.
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und man bekommt viel Unterstützung beim Erstellen des Studenplans, was für Erstsemestler super hilfreich ist.
Natürlich muss man sich bei beliebten Seminaren rechtzeitig anmelden, aber man bekommt überall noch einen Platz.
Erfurt ist eine relativ kleine Uni im Vergleich zu anderen aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr erhofft und wenig bekommen!

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Die Ausbildung zur Grundschullehrerin im Bachelor ist ziemlich mager. Sicherlich sind wissenschaftliches Wissen und ein dazugehöriger Gesamtüberblick wichtig, aber bis jetzt gab es nur wenig Seminare oder Vorlesungen, die einem den Alltag einer Grundschullehrkraft nahe gebracht haben. Mir fehlt die Didaktik und elementares Wissen, wie: Wie führe ich ein Klassenbuch? Wie schreibe ich ordentlich an der Tafel? Usw..
Allerdings möchte ich auch anmerken, dass in dem Studium nicht alles schlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studieren

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt würde ich das Studium an der Uni Erfurt positiv bewerten!
Das Niveau ist angemessen, könnte teilweise etwas höher sein. Die Dozenten sind sehr kompetent. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich hätte mir, gerade für den Magister Lehramt Grundschule, mehr Praxisbezug gewünscht. Allerdings habe ich noch nach dem alten System studiert und der MEd soll diesen Wunsch eher befriedigen.
Das Studium war sehr durchorganisiert. Aufgrund hoher Studentenzahlen in diesem Studiengang ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023