Gut aufgehoben

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich fühle mich an dieser Uni sehr gut aufgehoben. Bald bin ich fertig und doch binnich traurig darüber, die tolle Zeit missen zu müssen. Die Lehrveranstaltungen und Dozenten sind in Ordnung, einige jedoch Vortragsbedingt sehr langweilig...das ist wohl allerdings überall so...
Der Praxisbezug im Master wurde ausgebaut - sehr toll!
Organisatorisch geht oft einiges unter....hier was abgeben, dort hin rennen, da steht was, dort steht was...wo finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Uni für angehende Erzieher unsinnig

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Beruft sich auf Ruf einer pädagogischen Hochschule. Ist klein und dadurch überschaubar.
Der Studiengang selber ist komplett auf Grundschule ausgerichtet sodass der außerschulische Bereich vollkommen zu kurz kommt. Für angehende Lehrer sehr gutes Studium-anderweitig nein!

In neue Aufgaben hineinwachsen lernen

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist auf jedenfall zu bewältigen. Der Studienverlauf ist durchdacht, er wird gesellschaftlichen Veränderungen längerfristig angepasst und ist in der Regelstudienzeit gut zu schaffen möglich. Mangel an Vorlesungs- und Seminarplätzen erlebte ich nur ganz selten. Die Mehrheit der Dozenten ist absolut kompetent und arbeitet unterstützend bei Fragen und Problemen. Aufgrund der Größe der Uni, ist das Studienleben recht familiär und übersichtlich.

Zu viel in zu wenig Zeit

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Das Studium bringt zu wenig praktische Erfahrung mit sich. Es geht nur um Theorie und die Praktika, die man machen muss, werden nur nebenbei erledigt, da andere Sachen im Vordergrund stehen. Bringt mir für meinen späteren Beruf herzlich wenig.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023