Miitelprächtig

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich muss sagen, dass das Studium vom Anspruch her sehr gut machbar war (man könnte auch sagen, dass der Anspruch in den allermeisten Fällen nicht besonders hoch war). Die meisten Dozenten waren bemüht und auch außerhalb der Seminare ansprechbar. Ich hätte mir noch mehr Dozenten gewünscht, die selbst Erfahrung in der Arbeit als Grundschullehrer haben (Kluft zw. Theorie und Praxis). Ein großes Plus ist das neueingeführte Praxissemester (KSP). Dadurch, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positive Erfahrung

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Der Anspruch ist erreichbar; die Kompetenz der Dozenten reicht von gut bis ausreichend; der Studienverlauf ist relativ durchdacht; die Studienordnung ist schwierig, da zu wenig benotet wird; es gibt nicht in jedem Smeinar ausreichend Plätze aber dafür kann man andere Veranstaltungen vorziehen; die Lehrmittel sind nicht die neusten, Powerpoint ist immer noch Vorreiter, die Ausstattung der Hörsäle bzw. der Seminarräue, lässt zu wünschen übrig, dringende Erneuerung nötig.

Die pure Theorie

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich habe erfolgreich meinen Bachelor absolviert und musste dabei leider feststellen, das mein Studium hauptsächlich aus purer Theorie besteht. Leider beginnen die meisten praktischen Seminare erst im Master. Aber dafür ist das Campusleben umso schöner, vor allem jetzt, in den Semesterferien. :)

Tolle Universität

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

In Erfurt zu studieren ist abwechslungsreich und schön. Der Studiengang ist nicht überfüllt und man hat eine tolle Lernatmosphäre.

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023