Freunde, Freizeit und Uni unter einem Hut!

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich wollte schon immer an die Uni Erfurt, da sie nicht weit weg von meiner Heimat ist. Ich hab es dann auch nie bereut hier zu sein, denn das Leben als Student in Erfurt ist toll. Die Uni ist nicht wirklich klein, aber im Gegensatz zu anderen Universitäten nicht auch nicht sonderlich groß. Dadurch kann man aber alles prima und schnell erreichen, so das einem nie die Zeit im Nacken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel sinnlose Arbeit

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

In den ersten 3 Jahren haben wir viel Theorie gelernt, wobei dieses Wissen jedoch meist nicht viel mit dem späteren Berufsleben zu tun hat. Jetzt im Master dürfen wir endlich auch mal selbst an die Schüler, wobei wir auch viele wertvolle Tipps erhalten. Die Seminare und Vorlesungen sind interessant gestaltet. Allerdings haben sie zur "Entlastung" der Studenten die Modulprüfungen eingeführt. Das heißt von einem Seminar, einem Praktikum und einer Vorlesung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen erfüllt

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich bin ganz frisch dabei und habe mir das Unileben, so was ich jetzt schon mitbekommen habe, nicht anders vorgestellt, als ich es gerade erlebe. Die Uni ist schön übersichtlich und perfekt für Leute wie mich gemacht, die überhaupt keinen Orientierungssinn haben, man hat eine Auswahl an Modulen, die man nach Interesse belegen kann und bis jetzt habe ich auch nur (relativ) gute Erfahrungen mit den Dozenten gemacht, die sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

MEd-Grundschule an der Uni Erfurt

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Aufbauend auf das sehr theoretische Bachelor-Studium, ist der Master of Education Grundschule hervorragend mit einer Vielzahl an Praktikas ausgestattet, so dass die (notwendige) Praxis nicht zu kurz kommt. Allerdings lässt die Organisation dieser Praktika etwas zu wünschen übrig.
Die Lehrveranstaltungen variieren von langweilig und überholt bishin zu sehr anspruchsvoll und super vorbereitend auf den Berufsalltag. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023