Unorganisiert

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich rutschte in ein neues System, bei dem viel drunter und drüber ging. Es war viel zu viel Theorie, welche man nie braucht. Zu wenig Praxis. Erst im Master konnte ich Werken machen. Zusätzlich aber noch Germanistik, was ich nie brauchen werde. Die Grundschulrelevante Inhalte wurden zu wenig beachtet.

Studieren zwischen Chaos und wohlfühlen

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Die Uni Erfurt, ist eine sehr familiäre Universität mit einem tollen Campus. Die Atmosphäre hier ist wirklich toll und ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Die Lehrgebäude sind noch etwas altmodisch ausgestattet, was mich jedoch nicht unbedingt stört . Was allerdings wirklich ein Problem an unserer Uni ist, ist die fehlende Organisation! Nichts kann man außerhalb der Uni langfristig planen, da Veranstaltungs- und Prüfungstermine immer wieder kurzfristig wechseln....Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdige Organisation

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Das Grundschulstudium an der Uni Erfurt ist nur weiterzuempfehlen. Es gibt viele wahnsinnig interessante Seminare und Vorlesungen und (meist) kompetente Dozenten. Nachteile im Bachelor und im Master sind: schlechter Informationsfluss, meist werden wichtige Nachrichten per Mail verschickt, allerdings bekommen nicht alle immer diese Mails. Im Master muss man um seine Praktikumsplätze bei einer Online-Anmeldung kämpfen, das kann durchaus stressdig sein.
Postiv ist, dass wir in 4 Schulfächern ausgebildet werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine überschaubare Hochschule

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mich an der Universität Erfurt immer sehr wohl gefühlt und würde sie auch jedem Studienanfänger empfehlen. Fast alle Lehrgebäude sind auf dem kleinen Campus angesiedelt, sodass man kaum wertvolle Zeit verliert,welche man besser in der super ausgestatteten Bibliothek oder der Mensa nutzen kann. Im Gegensatz zu anderen Unis ist man hier nicht so anonym und fühlt sich gut betreut.

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023