Universität Erfurt

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Sehr familienfreundliche Universität.Studium als Alleinerziehende Mutter ist möglich. Bei Problemen findet sich immer schnell ein Ansprechpartner und eine Lösung. Lecker Mensa und viele Cafes auf dem Campus, damit ist für jeden was dabei. Tolle Universität und große Bibliothek .

Im Großen und Ganzen gut

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Der Studienverlauf ist an sich recht gut geplant und jeder bekommt eigentlich einen Platz in den Seminaren. Manchmal fehlt es etwas an der Organisation. Die Lehrveranstaltungen sind sehr dozentenabhängig und damit verbunden auch der Einsatz von Medien. Insgesamt ist die Uni Erfurt aber sehr familiär.

Die Prüfungsleistungen

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Viele Dozenten blicken selbst auf eigene Praxiserfahrungen in der Grundschule zurück. In meinen Augen auch unabdingbar. Leider gibt es auch hier schwarze Schafe, die dementsprechend willkürlich Lehrproben, Praktikumsberichte u.ä. ohne Realitätsbezug bewerten wollen.
Insgesamt jedoch eine tolle und professionelle Organisation und Koordination durch die Erfurt School of Education, sowie eine starke Weiterentwicklung des Studiengangs.

Kleine Universität zum Wohlfühlen

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Mit 5000 Studenten finde ich die Größenverhältnisse an der Uni Erfurt gut.
Mein Studiengang ist ganz gut gegliedert. Mein Nebenfach Englisch ist jedoch viel zu umfassend für das, was ich werden möchte... Grundschullehrerin. Auch organisatorisch läuft es nicht so gut - vor allem was die Einschreibung für die Seminare und Vorlesungen angeht.
Dennoch ist es für mich okay und ausreichend und deshalb bin ich eigentlich ganz zufrieden! (:

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023