Freunde, Freizeit und Uni unter einem Hut!

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich wollte schon immer an die Uni Erfurt, da sie nicht weit weg von meiner Heimat ist. Ich hab es dann auch nie bereut hier zu sein, denn das Leben als Student in Erfurt ist toll. Die Uni ist nicht wirklich klein, aber im Gegensatz zu anderen Universitäten nicht auch nicht sonderlich groß. Dadurch kann man aber alles prima und schnell erreichen, so das einem nie die Zeit im Nacken sitzt. Außerdem bewirkt das auch, dass man einen viel besseren Draht zu Dozenten und anderen Kommilitonen aufbauen kann. Man geht nicht so schnell in der Masse unter. Die Dozenten sind fast alle sehr sehr nett, helfen gern und sind verständnisvoll. Alle sind bemüht ihre Lehrveranstaltung so aufzubauen, dass keiner sich langeweilen muss. Der ein oder andere langweilt sich zwas schon, aber das liegt nicht immer am Dozenten. Fast alle Lehrräume sind mit Beamer ausgestattet, so dass die Veranstaltungen fast immer durch Medieneinsatz unterstützt werden können.
Das Studium, zu mindestens in meiner Studienrichtung, ist gut durchdacht aufgebaut, man muss sich auch nicht so sehr sorgen, dass man nicht das richtige belegt. Denn wir werden hier gut begleitet und zum Teil werden wir auch zu den entsprechenden Fächern zugeteilt. Hierbei, kann man dann aber trotzdem noch eigens Seminare wählen, die auch selten überfüllt sind.
Neben dem Studium, ist Erfurt auch gut geeignet um seine Freizeit zu gestalten und Freunde zu treffen. Es gibt so viele Veranstaltungen jede Woche, zum Teil auch extra für Studenten. Auch sportlich kann man sich hier austoben. Wobei auch der Hochschulsportverein einen großen Teil dazu beiträgt.
Erfurt ist für mich eine der schönsten Städte Deutschlands und ich bin stolz darauf hier studieren zu dürfen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • nette Dozenten, viel Praxis, Spaß

Merle , 10.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
Julia , 01.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Über Lisann

• Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Erfurt
  • Geschrieben am: 03.02.2015