Bericht archiviert

In neue Aufgaben hineinwachsen lernen

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist auf jedenfall zu bewältigen. Der Studienverlauf ist durchdacht, er wird gesellschaftlichen Veränderungen längerfristig angepasst und ist in der Regelstudienzeit gut zu schaffen möglich. Mangel an Vorlesungs- und Seminarplätzen erlebte ich nur ganz selten. Die Mehrheit der Dozenten ist absolut kompetent und arbeitet unterstützend bei Fragen und Problemen. Aufgrund der Größe der Uni, ist das Studienleben recht familiär und übersichtlich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Betreuung durch die Dozenten und guter Kontakt zu ihnen; transparente Organisation des Studiums; lösbare Anforderung
  • zum Teil geringe Auswahl an Kursen; räumliche und materielle Ausstattung in der gesamten Uni ausreichend

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Maja , 13.04.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
4.0
Nele , 11.04.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.9
Florian , 08.04.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
4.3
Luisa , 27.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.6
Sophie , 26.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.3
Nick , 24.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
4.3
Josephin , 22.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
4.4
Tanja , 14.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.9
Merle , 10.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.7
Julia , 01.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Über Anika

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Erfurt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.02.2015
  • Veröffentlicht am: 11.02.2015