Bericht archiviert

Mehr erhofft und wenig bekommen!

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

Die Ausbildung zur Grundschullehrerin im Bachelor ist ziemlich mager. Sicherlich sind wissenschaftliches Wissen und ein dazugehöriger Gesamtüberblick wichtig, aber bis jetzt gab es nur wenig Seminare oder Vorlesungen, die einem den Alltag einer Grundschullehrkraft nahe gebracht haben. Mir fehlt die Didaktik und elementares Wissen, wie: Wie führe ich ein Klassenbuch? Wie schreibe ich ordentlich an der Tafel? Usw..
Allerdings möchte ich auch anmerken, dass in dem Studium nicht alles schlecht war. Die wenigen interessanten Seminare und Vorlesungen waren von hoher Qualität und einprägsam...

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • wissenschaftliches Arbeiten, freundliche Dozenten, moderne Medien, freundlicher Campus
  • Organisation des Öfteren mangelhaft, zu wenige Kurse, wenig Praxisanteil

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Maja , 13.04.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
4.0
Nele , 11.04.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.9
Florian , 08.04.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
4.3
Luisa , 27.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.6
Sophie , 26.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.3
Nick , 24.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
4.3
Josephin , 22.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
4.4
Tanja , 14.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.9
Merle , 10.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.7
Julia , 01.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Über Maren

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Erfurt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.06.2014
  • Veröffentlicht am: 12.06.2014