Kurzbeschreibung

Der Masterstudiengang Digital Transformation und Global Entrepreneurship ist ein englischsprachiger, internationaler und online-basierter (ca. 25%) Studiengang, welcher die zukünftigen Global Entrepreneure, Intrapreneure und den Wissenschaftsnachwuchs mit Kompetenzen in den Bereiche Global Entrepreneurship, Digitale Transformation und Research ausstattet. Die Studierenden erwerben das Wissen und das Können eine Berufstätigkeit in internationalen Unternehmen sowie eine weiterführende akademische Qualifizierung im Rahmen eines Promotionsprogramms aufzunehmen.

Letzte Bewertungen

4.0
Molly , 29.05.2022 - Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)
4.7
Dipanjan , 25.05.2022 - Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Englisch
Abschluss
Master of Science
Link zur Website
Inhalte

1. Semester:

  • Entrepreneurial Trend and Technology Scouting
  • Entrepreneurial Ideation and Prototyping
  • Digital Transformation and Entrepreneurship
  • Digital Business Models and Approaches
  • Applied Data Digitalization
  • Systematic Literature Review

2. Semester:

  • International Startup-Tour (Excursion)
  • International Strategic Management
  • Entrepreneurial Funding and Finance
  • Disruptive Technologies
  • Digital Implementation
  • Quantitative Research Methods

3. Semester:

  • Strategic Brand Management
  • Elective
  • Masterthesis und Seminar
Voraussetzungen
  • abgeschlossenes Hochschulstudium mit mind. 210 ECTS
  • Note 2,3 oder besser
  • Prüfungsleistungen aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Informationstechnologie oder Informationsmanagement im Umfang von insgesamt 30 ECTS
  • für internationale Bewerberinnen und Bewerber: Deutsch A1
  • der Studiengang ist zulassungsfrei
Bewertung
67% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
67%
Creditpoints
90
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Neu-Ulm
Hinweise
Ca. 25% des Studiums finden online statt.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
  • Entwickeln neue Denkweisen, um Chancen in einer Organisation oder in einem Unternehmen global zu nutzen.
  • Identifizieren potenzielle Innovationen, die die digitale Transformation international voranbringen.
  • Managen digitale Transformation nicht nur, sondern gestalten sie auch, indem sie z.B. „coden“ lernen.
  • Setzen eigene, skalierbare Ideen bis zur Marktreife um, indem sie an einem Teamprojekt arbeiten.
  • Nutzen unser internationales Netzwerk, um global agieren zu können.
  • Austausch mit Gleichgesinnten, Unternehmerinnen und Unternehmern, Gründerinnen und Gründern.
  • Werden umfassend und in die Tiefe gehend durch die Startup-, Digital- und Research-Labs ausgebildet.
  • Entwickeln und wenden Forschungsmethoden an, die die Absolventen zu gesuchten, wissenschaftlichen Nachwuchskräften auf dem Gebiet „Digitale Transformation und Global Entrepreneurship“ machen.

Quelle: HNU - Hochschule Neu-Ulm 2022

Global Entrepreneure, die eigenes Unternehmen auf- und ausbauen, skalieren und sich weltweit vernetzen; Verknüpfung mit HNU-Aktivitäten und - Infrastruktur.

Intrapreneure, Business Developer, Innovatoren, Strategen, Digitale Transformatoren, die Unternehmen und Organisationen international voranbringen.

Wissenschaftsnachwuchs für die Themen Digitale Transformation und Global Entrepreneurship.

Quelle: HNU - Hochschule Neu-Ulm 2022

Sie möchten online-basiert und in englischer Sprache studieren? Sie wollen zu den zukünftigen Global Entrepreneuren, Intrapreneuren und dem Wissenschaftsnachwuchs auf internationaler Ebene zählen? Sie sind fasziniert von den Kompetenzen in den Bereichen Global Entrepreneurship, Digitale Transformation und Research? Dann ist der Master Digital Transformation and Global Entrepreneurship genau das Richtige für Sie.

Quelle: HNU - Hochschule Neu-Ulm 2022

Videogalerie

Studienberater
Thomas Bartl
Studienberatung
HNU - Hochschule Neu-Ulm
+49 (0)731 9762-2000

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Social-Web

Bewertungen filtern

Superficial course of study with limited structure

Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)

2.0

The course content is very superficial and you are not really shown how to bring business ideas to market in reality. For example, we learn little about new technologies and how to apply them - instead, there is a lot of talk about idea generation. However, the actual implementation is not shown. I would like to see more theoretical input from the lecturers so that we have more content for...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)

4.0

Unser großes Team ist sehr international. Meine Klassenkameraden haben einen unterschiedlichen akademischen Hintergrund, und der Austausch unterschiedlicher Ideen bei unseren Gruppenarbeiten inspiriert mich sehr.

Die Kurse sind im Allgemeinen sehr praktisch und wir müssen viele Gruppenarbeiten durchführen, um reale Geschäftsfälle zu analysieren.

Well organized and international friendly course

Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)

4.7

First of all, I come from Bangladesh, a country 7500 km away from Germany. I left behind all my family members and friends. So, what do I expect from a course as an international student? A beautiful campus, a bunch of brilliant lecturers with vast knowledge, new friends, etc. Everything that I wanted, I have got through this course. From the first day till now, I never felt homesick whenever...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022