Bewertung MSc DTE

Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)

Am Anfang muss ich sagen, dass das Studium sehr interessant und spanend ist. Die Kursinhalte sind sehr abwechslungsreich und deckten ein breites Spektrum ab, von Digitalisierung und Technologie über Unternehmertum und Führung bis hin zu innovativen Geschäftsmodellen. Allerdings ist die Anzahl von Aufgaben während des Semesters ziemlich groß und die Belastung ist deshalb hoch, aber andererseits ist es gerechtfertigt, da der Student nicht nur theoretische Kenntnisse erhält, sondern diese auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)

Unser großes Team ist sehr international. Meine Klassenkameraden haben einen unterschiedlichen akademischen Hintergrund, und der Austausch unterschiedlicher Ideen bei unseren Gruppenarbeiten inspiriert mich sehr.

Die Kurse sind im Allgemeinen sehr praktisch und wir müssen viele Gruppenarbeiten durchführen, um reale Geschäftsfälle zu analysieren.

Well organized and international friendly course

Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)

First of all, I come from Bangladesh, a country 7500 km away from Germany. I left behind all my family members and friends. So, what do I expect from a course as an international student? A beautiful campus, a bunch of brilliant lecturers with vast knowledge, new friends, etc. Everything that I wanted, I have got through this course. From the first day till now, I never felt homesick whenever...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024