Bewertung MSc DTE

Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)

Am Anfang muss ich sagen, dass das Studium sehr interessant und spanend ist. Die Kursinhalte sind sehr abwechslungsreich und deckten ein breites Spektrum ab, von Digitalisierung und Technologie über Unternehmertum und Führung bis hin zu innovativen Geschäftsmodellen. Allerdings ist die Anzahl von Aufgaben während des Semesters ziemlich groß und die Belastung ist deshalb hoch, aber andererseits ist es gerechtfertigt, da der Student nicht nur theoretische Kenntnisse erhält, sondern diese auch tatsächlich in der Praxis anwenden kann, und es gibt am Ende des Semesters keine klassischen Prüfungen, was unnötigen Stress abbaut.
Einer der großen Vorteile des Programms ist die praxisorientierte Ausrichtung. Wir haben die Möglichkeit, in Projekten und Praktika direkt mit Unternehmen zusammenzuarbeiten und unsere Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden. Dies hat uns ein besseres Verständnis für die Herausforderungen und Chancen im digitalen Zeitalter vermittelt.
Ein weiterer Pluspunkt war die internationale Ausrichtung des Studiums. Wir hatten die Möglichkeit, mit Studierenden aus verschiedenen Ländern und Kulturen zusammenzuarbeiten und von ihren Erfahrungen und Perspektiven zu lernen. In meiner Gruppe gibt es viele Studenten aus verschiedenen Ländern. iIsgesamt wäre es besser, dass die Gruppe noch etwas größer wird und somit noch internationaler wird.
Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, das Master-Programm "Digital Transformation and Global Entrepreneurship" an der Hochschule Neu-Ulm zu studieren. Es hat mir wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, die ich in meiner Karriere nutzen kann. Ich kann es jedem empfehlen, der eine Karriere im digitalen Zeitalter anstrebt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Behnaz , 07.04.2023 - Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)
Marie , 13.03.2023 - Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)
R. , 20.02.2023 - Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)
Shamema , 20.02.2023 - Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)
Glafira , 20.02.2023 - Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)
Ekene , 16.02.2023 - Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)
Martin , 15.02.2023 - Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)
Ekene , 13.02.2023 - Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)
Molly , 29.05.2022 - Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)
Dipanjan , 25.05.2022 - Di­gi­tal Trans­for­ma­ti­on and Glo­bal En­tre­pre­neurship (M.Sc.)

Über Lev

• Studienbeginn: 2022