Bewertungen filtern

Professionalität

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

4.1

An unserer Fachhochschule wurde uns von Beginn an professionelles und umfangreiches Arbeiten am Patienten gelehrt. Wir hatten viele praktische Übungen und zahlreiche auswärtige Dozenten, welche wir all unsere Fragen stellen durften und diese wurden kompetent beantwortet. Allein davon haben wir schon sehr viel mitnehmen können. Das gleiche gilt für den Präklinischen Lehrgang, welcher top organisiert war!

Ein Traum, anstrengend aber erfüllend

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

3.9

Der Lehrgang zusätzlich zum Vollzeitstudium ist natürlich ein ziemlicher Aufwand, aber es ist, gerade wenn man schon Sanitäter ist, echt wahnsinnig toll, das Gelernte gleich in die Tat umzusetzen und sein erworbenes Wissen mit in die Präklinik nehmen zu können. Man fühlt sich direkt sicherer, man lernt Querverbindungen herzustellen, nicht nur stur nach Vereins Lehrmeinung zu arbeiten, zu hinterfragen und zu reflektieren und sein Bestes für die Patient*innen zu geben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, aber

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

4.0

...Die Praxis kommt zu kurz, es ist sehr viel im Selbststudium zu machen,...
Ich finde es schade, dass (wohl auch wegen Corona) theoretische Inhalte nicht in geschütztem Rahnen (auf der FH) geübt werden konnten. Manche Praktikumsstellen sind nicht gewillt, Praktikantinnen auszubilden und ihnen neue Dinge zu zeigen - ein Abwälzen auf die Praxis ist der falsche Weg.
Ansonsten ist dieses Studium sehr empfehlenswert.

Lehrreich und Interessant

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

4.1

Meine Erfahrungen mit dem Studium waren sehr gut. Probleme und Anregung von Seiten der Studierenden wurden jederzeit ernst genommen und Studieninhalte sowohl theoretisch als auch praktisch gut vermittelt. Die verschiedenen Lv Designs haben zu einem hohen Wissensstand aber auch zu einer sicheren Durchführung in der Praxis beigetragen. Auch die mittlerweile wirklich umfassende gute technische Ausstattung hat sich ausgezahlt. Die Zeit der Praktika war zwar immer anstrengend, Zeitmanagement haben wir da...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 10
  • 63
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024