Lehrreich und Interessant

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Meine Erfahrungen mit dem Studium waren sehr gut. Probleme und Anregung von Seiten der Studierenden wurden jederzeit ernst genommen und Studieninhalte sowohl theoretisch als auch praktisch gut vermittelt. Die verschiedenen Lv Designs haben zu einem hohen Wissensstand aber auch zu einer sicheren Durchführung in der Praxis beigetragen. Auch die mittlerweile wirklich umfassende gute technische Ausstattung hat sich ausgezahlt. Die Zeit der Praktika war zwar immer anstrengend, Zeitmanagement haben wir da aber auch gleich gelernt. Das letzte Semester jetzt ist anstrengend und Kräftezerrend. Trotz allem würde ich mich jedes Mal wieder dafür entscheiden.

Victoria hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 62% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    84% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    53% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 43% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    85% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    47% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    57% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    62% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    50% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    45% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    52% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Alex , 15.07.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)
3.6
Magdalena , 03.06.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)
3.9
Eva , 27.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)
4.6
Nina , 27.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)
3.0
Timo , 12.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)
2.6
Nadine , 12.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)
4.4
Leni , 07.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)
4.4
Lucia , 06.03.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)
4.6
Maximilian , 14.02.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)
3.9
Thomas , 11.02.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Über Victoria

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: PLUS
  • Standort: Fachhochschule St. Pölten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.04.2022
  • Veröffentlicht am: 21.04.2022