Viel Praxis

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Tolles Studium mit vielen theoretischen Inhalten, aber auch einigen Praxistagen; dafür aber mit min. 2300h Praktikum. Die Dozent*innen geben sich viel Mühe, die LVs abwechslungsreich zu gestalten und die meisten sind didaktisch auch sehr gut.

Ich habe mir vom Lehrgang mehr erwartet.

Bereichernd

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Ich konnte sehr viele verschiedene Praktika in diversen Bereichen machen, der Theorieteil ist nicht immer vom Zeitpunkt her gut gewählt, jedoch wird versucht einen gut vorzubereiten auf die Praxis. Dozenten sind immer offen für Anregungen und bei Problemen hat jemand ein offenes Ohr.

Abwechslung steht im Vordergrund

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 2. Semester, durfte aber schon vieles an der FH erleben. Meiner Meinung nach fühlt man sich auf der FH ab dem 1.Tag wohl und einfach aufgehoben. Sehr spannend sind besonders die praktischen Unterrichtseinheiten die ich momentan bereits im Praktikum weiter umsetzen kann - das macht einfach Freude!

Begeisternd

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Ich hab mich so auf das Studium gefreut und jetzt wo ich dabei bin, bin ich einfach nur begeistern. Es macht Spaß zu lernen und alles neue kennenzulernen. Die Unterrichtszeiten sind angemessen und der Stoff ist spannend. Für andere auf jeden fall zu empfehlen.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023