Die Dozenten

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Es sind alle sehr, sehr nett. Sie helfen bei jedem Problem gerne weiter und gestalten ihre Vorlesungen/Lehrveranstaltungen sehr interessant. Die Prüfungen sind alle machbar und es gibt auch jede Menge Spaß in den Lehrveranstaltungen/ Vorlesungen. Also meine Entscheidung diesen Studiengang zu wählen, war auf jeden Fall die richtige.

Praxisorientierter Unterricht

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Der Studiengang hat einen sehr praxisorientierten Aufbau und Unterricht. Theorie wird an speziellen Praxistagen trainiert und umgesetzt um für klinische Praktika vorbereitet zu sein. Dabei wird viel Wert auf Verständnis und Übung in Kleingruppen gelegt. Die Lehrveranstaltungen sind relativ anspruchsvoll, jedoch sind die Dozenten sehr offen für Fragen in der Vorlesung oder per E-Mail.

Sehr gute Ausbildung mit kompetenten Lehrpersonen

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Einige Kleinigkeiten die etwas negativer sind, aber Overall sehr gute Ausbildung, in meinen Augen besser als in Wien, da sehr ausführlich auf die Praxis vorbereitet wird, bevor man ins „kalte Wasser“ geworfen wird. Dennoch kommt die Praxis nicht zu kurz! Zudem viel Zusammenarbeit mit internationalen Projekten auf hohem Niveau.

Pflege von Morgen

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr spannend und würde es jedem der sich die verschiedenen Krankheiten und den Menschen interessiert empfehlen.
Die 4. M‘s (Man Muss Menschen Mögen) werden in der FH und in den verschiedenen Praktika gelehrt und vertieft. Am besten finde ich dass man sich seine Praktikumsstellen selbst aussuchen kann hier ist man sehr flexibel.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023