Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)
Neues Curriculum, neue Herausforderungen
Im WS 23 ist ein neues Curriculum erstmalig angewendet worden, was neue Herausforderungen mit sich bringt. Beispielsweise wissen externe Dozierende nicht unbedingt welche Inhalte bereits besprochen wurden, oder es gibt im 1. Semester LVs die aus Studi-Sicht noch nicht wirklich sinnvoll erscheinen.
Die Anmeldungen für LVs ist online
Dozierende sind online erreichbar.
Konzept großartig, Umsetzung ausbaufähig
Das Konzept die Präklinik mit Pflege zu verknüpfen finde ich genial - Verständnis für die jeweilige Berufsgruppe ist essenziell in der Zusammenarbeit. Auch das „normale“ Studium ist gut durchgeplant, allerdings in der Durchführung immer wieder holprig. Etwa Hochschulfremde Dozenten, Organisatorische Fehler oder lange Wartezeiten bei organisatorischen Anfragen machen das Studium nicht perfekt.
Dennoch gibt es viel Nachbesserungsbedarf. Wünschenswert wäre eine zentrale Plattform wo alle Informationen ersichtlich sind und die Unterteilung von Cis und eCampus endlich vereinen würde. Auch dass man für jeden Kurs ein eigenes Konto erhält ist mühsam. Einfacher wäre es mit einem Studienkonto Zugriff auf meine Lehrgänge und meinen Bachelorstudiengang zu haben.
Auch das Aufzeichnen von Vorlesungen oder die Möglichkeit im Krankheitsfall die Vorlesung per Zoom zu verfolgen wäre der Zeit angepasst - derzeit aber (noch) nicht möglich.
Moderne FH für GUK
Moderne und erwachsenengerechte Hochschule, Probleme werden gerne und unterstützend besprochen.
Studiengangsleitung ist super hilfsbereit und nett.
Große Mensa, überall Ecken und Plätze mit Steckdosen wenn man lernen oder an gemeinsamen Projekten arbeiten möchte.
Spannende Inhalte
Die dozenten geben soch mühe den stoff nich nur theoretisch zu lehren, sondern ihn praktisch zu zeigen!
Besonders gefällt mir das kalssenklima und die möglichkeit, dinge auszubrobieren
Sehr viele praktischen übungen & praktika!!! Praxisnahes studium!:)
Weiterempfehlungsrate
- 99% empfehlen den Studiengang weiter
- 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter