Genau meins!

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Das neu renovierte Gebäude, die freundlichen und zuvorkommenden Dozenten:innen und die tollen Feste die in GuK PLUS gefeiert werden machen das Studium einzigartig. Nebenbei gibt es noch viel spannendes zu lernen, eine köstliche Mensa und ein friedliches Campusleben.

Tolles Studium

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Ein wenig Wehmut bringt die Tatsache, dass der Theorie-Praxis-Transfer durch fehlende praktische Übungen auf der FH stark erschwert werden. Manche Dozierende haben nach 2 Jahren Pandemie immer noch Probleme mit den technischen Hilfsmitteln für die Fernlehre (praktisches kann man auch nicht online lernen!)

Theorie-Praxistransfer stimmt

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Im Studium der Gesundheits- und Krankenpflege werden nicht nur theoretische Inhalte sondern auch praktische Inhalte durch unsere fachkompetenten Dozenten vermittelt. Das nächste ist, dass es Theorieblöcke und Praktikumsblöcke gibt. Dadurch gibt es eine klare Struktur im Studium.

Professionalität

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

An unserer Fachhochschule wurde uns von Beginn an professionelles und umfangreiches Arbeiten am Patienten gelehrt. Wir hatten viele praktische Übungen und zahlreiche auswärtige Dozenten, welche wir all unsere Fragen stellen durften und diese wurden kompetent beantwortet. Allein davon haben wir schon sehr viel mitnehmen können. Das gleiche gilt für den Präklinischen Lehrgang, welcher top organisiert war!

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023