Informatives und aussagekräftiges Studium

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Durch das eigenständige Zusammenstellen seiner Veranstaltungen und die große Vielfalt an Angeboten können sich Studierende aussuchen, was sie interessiert. Das Studium ist relevant und aussagekräftig im Alltag, im Zwischenspiel der Menschen. Man lernt Nützliches, was hilft die Menschen und ihr Trauma zu verstehen und sie bestmöglich zu lehren.

Praxisnahes Studium

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung im Bereich der Sonderpädagogik erhält man eine sehr gute und praxisnahe Ausbildung. Die Dozenten sind menschlich und ihnen liegt am Herzen, dass die Studierenden möglichst viel lernen. Die Fachrichtung an sich ist schon sehr interessant, es werden aber auch viele interessante Seminare angeboten, die meistens auch sehr praxisnah sind.

Praxisorientiertes Studium

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

In diesem Fachbereich sind die Dozierenden Praxisorientiert und gehen sehr auf die Studierenden ein. Die digitale Lehre während der letzten Semester wäre allerdings verbesserungsfähig.
Die Inhalte sind zukunftsorientiert und nützlich für den zukünftigen Lehrberuf.

13, Analphabet

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Mir wurden viele Handreichungen gegeben, mit denen ich jeder neuen Situation begegnen kann. So kann ich autoritär und organisiert wirken. Zudem ist es sehr spannend zu sehen, wie viele Handlungsstrukturen der Kinder von mir erkannt werden. Beispielsweise kann 'Stühle werfen' aggressiv sein, ein Versuch Aufmerksamkeit zu erregen oder auch Frustration ausdrücken.

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.