Facettenreich

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Es gibt viele verschiedene Seminare, die einen auf das schulische Leben vorbereiten. Einige Seminar sind hingegen auch so, dass man sich drängt, warum man überhaupt an die PH gegangen ist, aber ich glaube das kennen alle.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studiengang Wahl und freue mich gut vorbereitet als Lehrerin zu starten.

Unterschiedliche Angebote

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Teilweise gibt es Seminare aus denen man nicht viel hilfreiches mitnehmen kann, viele Themen die ich gerne behandelt hätte werden so nicht angeboten. Die Verknüpfung zur Sonderpädagogik ist in den gewählten Unterrichtsfächern nicht immer gegeben, hängt aber vom Fach ab. Teilweise hatte ich aber auch schon sehr interessante und nützliche Seminare erlebt, wenn auch Kooperationen mit aktuellen Lehrkräften an Schulen oder durchgeführten Projekten stattgefunden haben. Die Organisation ist auch manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Master

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Der Masterstudiengang hat super interessante Inhalte und die Seminare sind meist gut aufgebaut.
Die Organisation an der PH ist allerdings die reinste Katastrophe.
Die Dozenten im Förderschwerpunkt ESENT sind alles samt toll, haben sowohl ein enormes Fachwissen und bemühen sich auf die Studierenden einzugehen und sie richtig kennenzulernen.

Informatives und aussagekräftiges Studium

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Durch das eigenständige Zusammenstellen seiner Veranstaltungen und die große Vielfalt an Angeboten können sich Studierende aussuchen, was sie interessiert. Das Studium ist relevant und aussagekräftig im Alltag, im Zwischenspiel der Menschen. Man lernt Nützliches, was hilft die Menschen und ihr Trauma zu verstehen und sie bestmöglich zu lehren.

2.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.