Überwiegend laufen die Sopäds in den Fächern mit

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Leider waren die fachlichen Seminare immer mit den anderen Lehrämtern zusammen. Dadurch wurde nur sehr wenig auf die sonderpädagogischen Studiengänge eingegangen. Die Praxis sieht an einem SBBZ aber eben nunmal etwas anders aus. Generell gab es wenig Praxisbezug. Schade fand ich auch, dass Inklusion zwar oft ein Thema in den sonderpädagogischen Seminaren war, aber im Endeffekt wenig Hilfreiches dazu gesagt wurde.
Die Organisation ist leider sehr schlecht.
Anwesenheitslisten bei Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber zu wenig

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Im Studium "BA Lehramt Sonderpädagogik Emotionenale und soziale Entwicklung" könnte mehr auf den sonderpädagogischen Aspekt eingehen. Im allgemeinen bekommt man einen sehr guten Überblick auf alles wichtige. Es ist super interessant gestaltet und sehr informativ!

Bereicherung

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang selbst ist wirklich interessant und abwechslungsreich. Die Dozenten aus dem Förderschwerpunkt sind sehr kompetent und bauen ihre Vorlesungen und Seminare klar verständlich auf. Die Inhalte werden gut und verständlich dargestellt.
Die Unterrichtsfächer (z.B. Mathe und Biologie) sind an sich interessant, allerdings ist das Dozenten abhängig.
Die Organisation an der PH lässt zu wünschen übrig. Angefangen bei der recht unübersichtlichen Website über die uneinheitlich Prüfungs- und Leistungsbedingungen seitens der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Es ist ein sehr spannender Studiengang, der mir viel Spaß macht! Auch während der Pandemie habe ich viel lernen können und alle Vorlesungen haben online statt gefunden. Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen. Es gibt außerdem 2 Praktika, sodass man den Job als Lehrkraft ausprobieren kann und durch Praxis viel lernt.

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.