Unorganisiert, aber die Rahmenbedingungen stimmen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich hätte mir das Studium deutlich praxisorientierter vorgestellt. Dozenten sind überwiegend in Ordnung und verstehen was von ihrem Fach, aber es gibt natürlich immer schlechte Ausnahmefälle.
Leider ist es an der PH sehr unorganisiert und es fehlt an klaren Stützen.
Ein paar der Gebäude werden gerade saniert, sodass es wieder schöner aussieht (zumindest von innen).
Das Campusleben im Sommer ist wunderschön, alle sitzen in der Mittagspause draußen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnötige Lehrveranstaltungen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich finde es schade, dass es so viele Lehrveranstaltungen gibt, die mir meiner Meinung nach im späteren Berufsleben absolut gar nichts bringen. Die Lehrveranstaltungen müssten sich mehr auf dem späteren Unterricht und die Schüler beziehen. Der Praxisanteil könnte einfach höher sein, denn Praxis ist das, was einem im Lehrerberuf am meisten nützt.

PH ist eine Baustelle

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Oft viel zu kleine Räume, für viel zu viele Studenten. Man muss betteln um Kurse besuchen zu dürfen, da alles total überfüllt ist! Schade, denn eigentlich hat die Uni Potential! Die Dozenten sind meistens wirklich kompetent, viele haben sehr hohe Ansprüche, mit denen nicht jeder gerechnet hat, wenn er das Studium beginnnt.

Sehr praxisorientiert

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium ist sehr praxisorientiert und bereitet einen damit gut auf den späteren Beruf als Lehrerin vor. Während des Studiums gibt es immer wieder Praktika an Schulen und im Fach Kunst zum Beispiel hat man hauptsächlich fachpraktische Seminare.
Leider variiert der Anspruch der Lehrveranstaltungen sehr, das heißt, manche Veranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, andere wiederum kaum.

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.