Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Unorganisiert, aber die Rahmenbedingungen stimmen
Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Ich hätte mir das Studium deutlich praxisorientierter vorgestellt. Dozenten sind überwiegend in Ordnung und verstehen was von ihrem Fach, aber es gibt natürlich immer schlechte Ausnahmefälle.
Leider ist es an der PH sehr unorganisiert und es fehlt an klaren Stützen.
Ein paar der Gebäude werden gerade saniert, sodass es wieder schöner aussieht (zumindest von innen).
Das Campusleben im Sommer ist wunderschön, alle sitzen in der Mittagspause draußen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Unnötige Lehrveranstaltungen
Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Ich finde es schade, dass es so viele Lehrveranstaltungen gibt, die mir meiner Meinung nach im späteren Berufsleben absolut gar nichts bringen. Die Lehrveranstaltungen müssten sich mehr auf dem späteren Unterricht und die Schüler beziehen. Der Praxisanteil könnte einfach höher sein, denn Praxis ist das, was einem im Lehrerberuf am meisten nützt.
PH ist eine Baustelle
Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Oft viel zu kleine Räume, für viel zu viele Studenten. Man muss betteln um Kurse besuchen zu dürfen, da alles total überfüllt ist! Schade, denn eigentlich hat die Uni Potential! Die Dozenten sind meistens wirklich kompetent, viele haben sehr hohe Ansprüche, mit denen nicht jeder gerechnet hat, wenn er das Studium beginnnt.
Sehr praxisorientiert
Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Mein Studium ist sehr praxisorientiert und bereitet einen damit gut auf den späteren Beruf als Lehrerin vor. Während des Studiums gibt es immer wieder Praktika an Schulen und im Fach Kunst zum Beispiel hat man hauptsächlich fachpraktische Seminare.
Leider variiert der Anspruch der Lehrveranstaltungen sehr, das heißt, manche Veranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, andere wiederum kaum.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter