Praxisorientieres Studium

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Für alle die ein praxisorientieres Studium machen wollen, ist die PH Ludwigsburg perfekt gemacht. Leider lässt die Organisation zu wünschen übrig, was zu überfüllten Hörsäalen und ausfallenden Veranstaltungen führt. Wen das nicht stört ist an der PH genau richtig.

Holt die Kinder da ab wo sie sind

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studium emotionale und soziale Entwicklung, sind ausschließlich positiver Natur. Die Dozenten stehen hinter ihrer Arbeit und bilden uns aus , damit wir mit den Kindern die emotional und sozial so beeinträchtigt sind und teilweise mehrfach traumatisiert sind möglichst gut arbeiten und ihnen zumindest ein kleines Stück auf ihrem Lebensweg helfen und begleiten kann. Die Dozenten in diesem Studiengang sind engagiert, bemühen sich ansprechende, spannende und relevante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine guten Lehrveranstaltungen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Es gibt zu wenig Dozenten um gute Lehrveranstaltungen anzubieten. Die Lehrveranstaltungen haben meist nichts mit dem späteren Job zu tun.
Es wird viel Praxis, im Vergleich zu Unis gemacht.
Die Räume sind alle mit neuster Technik ausgestattet (in den letzten Jahren ist großräumig renoviert worden)

Interessante Inhalte, schlechte organisation

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte im Bereich sonderpädagogik sind prinzipiell interessant und ansprechend. Mal lernt viel über Theorie, Methoden, Psychologie etc. um die Inhalte aber später auch anwenden zu können braucht es meiner Meinung nach viel mehr Praxisbezug.
Wir haben viele engagierte Dozenten in unserem Bereich. Leider sind nur wenige davon wirklich in der Praxis drin und die Vorstellungen und Anforderungen scheinen mir persönlich manchmal etwas utopisch. Diese Semester hatte ich mein Praxissemester....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.