Mehr, mehr, mehr

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Da ich im zweiten Semester studiere noch nicht besonders viel, allerdings das kann ich sagen, dass die Veranstaltung dazu sehr interessant sind und mehr darauf eingegangen werden sollte. Es sollte noch mehr Wert auf die Beschulung gelegt werden und auf Umgangsweisen, die später im Beruf hilfreich sein könnten.

An sich interessant

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ansich ist sehr interessant. Es gibt. In der Fachrichtung emotionale und soziale Entwicklung ist das Angebot allerdings meiner Meinung nach etwas begrenzt, sodass manoftmals auf Veranstaltungen aus anderen Fachrichtungen (hauptsächlich 'lernen') ausweichen muss.

Praxisnahe Veranstaltungen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Vor allem in den Seminaren der sonderpädagogischen Fachrichtung wird darauf geachtet, dass es immer Praxisbeispiele für das jeweilige Thema gibt. Auch die Dozenten sind darauf bedacht und Studierende zu Wort kommen zu lassen, kritisch nachzufragen und von unseren eigenen Erfahrungen zu berichten.

Interessantes Thema

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Interessantes Thema, aber leider wird man nur sehr theoretisch vorbereitet.
Die Problematiken im Unterricht werden zwar behandelt allerdings sind diese oft nicht so umzusetzen, wie sie in der Theorie gelehrt werden. Oft werden eben nur Musterlösungen gezeigt.

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.